Avatare machen dein Profil persönlicher

Avatare sind zurück!

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hallo liebe Community,

vor kurzem haben wir wieder die Möglichkeit eingeführt, Avatare hochzuladen!

Was sind Avatare?

Avatare sind kleine Bildchen, die ihr in eurem Account hochladen könnt. Diese erscheinen dann immer neben euren Tipps, Kommentaren, Forenbeiträgen und in eurem Profil. Ein Avatar gibt dir also ein "Gesicht" und verpasst deinen Beiträgen eine persönliche Note hier auf Frag-Mutti.de.

Mein Avatar sieht nun z.B. so aus:

Bernhards Avatar

Wie bekomme ich einen Avatar?

Hierzu loggst du dich mit deinem Account auf www.Frag-Mutti.de ein und klickst oben unter "Einstellungen" auf "Avatar ändern".

Nun klickst du neben "Bild vom Computer hochladen" auf "Durchsuchen" und wählst ein Bild von deiner Festplatte aus. Dieses Bild sollte relativ klein sein (max. 200 Kilobyte). Ein Klick auf "Aktualisiere Avatar" läd das Bild hoch und du hast einen Avatar!

Bei Fragen oder Problemen bitte einfach bei mir melden!

Von
Eingestellt am

48 Kommentare


1
#1
24.7.14, 11:05
Das finde ich super, dass es jetzt diese Möglichkeit gibt.
Wird ja auch schon von einigen Usern so gemacht.
Ich persönlich habe mir auch Gedanken gemacht, was für ein Bild ich für mein Profil nehmen soll.
Habe mich vorerst gegen ein Foto von mir entschieden.
3
#2 jb70
24.7.14, 11:36
Nicht schlecht - machts irgendwie "persönlicher".

Ich warte aber noch ab,bis der "Sauerkraut - Schönheit stipp" Wirkung zeigt.....;-D
1
#3
24.7.14, 13:19
hm, da ich nur über die App mit dem Smartphone auf die Seite zugreifen kann (hab keinen PC) nützen mir die Avatare wohl nichts. Oder es fehlt mir das technische Know-how?
#4
24.7.14, 13:57
@Claudialein: Ja, es geht leider momentan nur auf der Website, nicht in der App :(
#5
24.7.14, 15:18
@Bernhard:
Ich habe mein Bild aber auf dem Handy hochgeladen.
#6
24.7.14, 15:51
Finde ich gut, dass nun endlich wieder Avatare erlaubt sind!
Einen schönen Tag noch!
#7
24.7.14, 17:46
Gefällt mir auch sehr gut!
6
#8 xldeluxe
24.7.14, 20:53
An alle, die sich nicht schön genug finden:

Vielleicht denkt ihr das ja auch nur und wir finden Euch schön, interessant und/oder sympathisch!

Traut Euch - wir sind doch unter uns ;-))))))))))))
#9
24.7.14, 21:01
@xldeluxe
Ich habe es versucht,und bin gescheitert...:(
Übers Smartphone funktioniert es nicht,und an den PC kann ich grad nicht...der Herr muß ja mal wieder aufrüsten...zur Zeit nur Einzelteile...uuaarggghhh...und wie ich ihn kenne,dauert es noch eine Woche...
#10 jb70
24.7.14, 21:04
xldeluxe: Ja,jetzt wo Du's sagst;).........sozusagen im kleinen Rahmen..... hahaha. ....





Rahmen......hahaha; )))
#11 jb70
24.7.14, 21:07
1 Mal Rahmen hätte auch gereicht - weiss nicht, was ich da gedrückt hab'......:-D
Sorry ;/
#12 xldeluxe
24.7.14, 21:16
@gruppenmuddi:

Macht ja nichts, das Teil ist ja auch irgendwann mal fertig :-))
8
#13 xldeluxe
24.7.14, 21:26
@jb70:

Du bist zu stürmisch! Gehe mal mit diesem Elan an Deine Fotoauswahl! ;--)

********************************

Nur ganz wenige finden sich schön, denn die meisten (meist) Frauen sind einfach zu kritisch und/oder wollen nicht eitel und zu selbstbewusst wirken.

Aber das ist nicht die richtige Einstellung, denn wenn ihr Euch schön und attraktiv findet, dann sehen Euch auch andere so, die Euch aber sowieso positiver bewerten würden, als ihr Euch selbst.

Her mit den Fotos, denn liebgewonnene Mitglieder haben sich sowieso schon einen festen Platz im virtuellen Leben anderer Mitglieder geschaffen, der damit nur noch positiv unterstrichen werden kann.

Ich z.B. gehe gar nicht nach dem Aussehen, denn ihr wisst doch: Man sieht nur mit dem Herzen gut............ ;-))
5
#14
24.7.14, 21:33
Das hast du jetzt aber schön geschrieben,xldeluxe!!!
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen...
3
#15 jb70
24.7.14, 21:47
xldeluxe: Unterschreibe Deinen Text (insbesondere den letzten Satz. ..),
aber,ich persönlich hab' da so meine Hemmungen - man macht sich ja doch irgendwie "transparent"......."jucken" würd's mich ja,weil ich ja auch gern ein Bild von meinem "Gegenüber" hab'.....mal' schauen......:))
#16 jb70
24.7.14, 21:51
Fußnote: Die unten rechts sieht mir verblüffend ähnlich. .......;)
4
#17 xldeluxe
24.7.14, 21:59
@jb70: ;-)))))) Ist doch nett mit Bob und Schal!

Also ich sag mal:

Solange ich auf einer Seite wie FM transparent und sichtbar bin, wird mit wohl kein Stalker die Bude einrennen und wenn das mal passieren sollte, dann hat er einen zähen Gegner und kein Opfer. Aber an so etwas denke ich nicht, denn meist zieht man mit negativen Gedanken eben auch Negatives an. Natürlich weiß ich um Internetsicherheit und Datenschutz, aber das sehe ich hier recht locker.

Klar wird vielleicht mal irgendjemand einen Tipp von mir im Internet lesen und aufschreien: Das ist doch die............ und dann schellt mein Telefon. Mehr wird nicht passieren :-))

Wer aber Bedenken hat, sollte sich das mit dem Foto natürlich gut überlegen.

Es ist ja auch schließlich keine Voraussetzung, um bei FM "mitzumischen" :-))))))
2
#18 jb70
24.7.14, 22:15
#17 xldeluxe: Du hast ja absolut Recht- also,ich geh' mal auf Photosuche,.
......denn irgendein X-Beliebiges (mein Mann photographiert alles was sich bewegt.....),moechte ich auch nicht einstellen, so photogen bin ich nicht........
.
2
#19 jb70
24.7.14, 22:30
xldeluxe: Muß noch anmerken,daß ich deinen 1. Satz erst jetzt registriert hab',soviel zum Thema "zu stürmisch. ...)
1
#20 jb70
24.7.14, 22:49
Stelle fest -mein Handy spinnt und der PC ist vom "Chef" (Hallo"gruppenmuddi") belegt............wollte nur sagen,ich mag Deinen Humor ,)))

e
w
1
#21 xldeluxe
24.7.14, 22:58
Lieben Dank und gleichfalls
e
w
;-))))
2
#22 jb70
24.7.14, 23:08
Genau DAS meinte ich.............Behalt' dir das (ma
ch ich mir bei dir eh keine Sorgen.........)
Gesunder Humor kann soviel bewirken!!!
#23 xldeluxe
24.7.14, 23:11
Schau doch mal in Dein PN Postfach.........
#24 jb70
24.7.14, 23:21
Hä?!?! Mach ich mich grad zum "Seppl" der Nation -wär' ja nicht schwer - mir würde n da spontan ein paar Vorgänger einfallen
. ....... .....
#25 xldeluxe
24.7.14, 23:29
@jb70:

??????
1
#26 marasu
24.7.14, 23:42
Avatare find ich toll, musste es auch gleich probieren.
1
#27 marasu
24.7.14, 23:44
@jb70: stell halt ein "Seppl"-Foto rein.
#28 jb70
24.7.14, 23:46
Liwbe xldeluxe - keine Ahnung warum, aber mir ?at es host nahezu unmöglich eimen deutschen Satz niederzulscbrei e nc- vielleicht das Unnnweþttwt
#29 xldeluxe
24.7.14, 23:50
@marasu:

WO WARST DU DIE GANZE ZEIT?!?!?!?!!??!
#30 xldeluxe
24.7.14, 23:51
@jb70:

Dann leg Dich mal aufs Ohr und versuche es morgen in alter Frische noch einmal :-))
#31 marasu
24.7.14, 23:53
@xldeluxe: sry, viel arbeit, hab öfter mal reingeschaut, aber nicht die Zeit um großartig meinen Senf dazuzugeben
#32 jb70
25.7.14, 00:02
Das lag nicht an meiner Frische, sondern an dem Unwetter,dass grad ueber Österreich hinweggezogen ist - tut mir leid -leider sieht man das Ausmaß erst im Nachhinein. Bitte, um Entschuldigung!



n




i
i
#33 xldeluxe
25.7.14, 08:05
@marasu:

Ich hab mich schon gewundert, wo Du geblieben bist......na ja jetzt bin ich beruhigt:

Alles ist gut! :-)
#34 jb70
25.7.14, 10:30
#23: Liebe xldeluxe - ich kann meine PN grad nicht öffnen :(( .....??
Trotzdem schon mal herzlichen Dank :-)
#35 xldeluxe
25.7.14, 11:19
@jb70:

Warum nicht?

Regnet es noch in Österreich ?? ;-))))))))))))))))))))))))
#36 marasu
25.7.14, 13:52
bei uns ist es heute genauso schön wie es gestern auch war (mühlviertel / OÖ)
vor 3 Tagen hatten wir allerdings die Sintflut
1
#37
25.7.14, 19:43
Habe auch lange suchen müssen , dann das Foto verkleinern , na ja ging ganz schnell.
Das Foto ist auch nicht mehr tau frisch ,vom vorigen Jahr .
1
#38
25.7.14, 21:21
@delphin55: Hallo wünsche dir auf diesem Wege noch alles Gute nachträglich, habe gerade gesehen, dass du vor 2 Tagen Geburtstag hattest.
Schönes Foto ;)
1
#39 jb70
26.7.14, 16:44
xldeluxe:Hallo - nein,aber wir haben Probleme mit dem Pc - heute Abend kommt der Rep.Dienst (mein Schwiegersohn ;) Und am Handy/App bin ich zu doof ;))))))
#40
27.7.14, 17:27
Ich finde die Avatare auch toll, traue mich aber nicht
ein Foto von mir selbst einzustellen. Unser Kruimel
muss deshalb herhalten, er ist ja auch so Süss.
L.G.
#41
27.7.14, 18:18
finds schön mit einem Avatar
#42
27.7.14, 18:25
@marse: Und mit Deinem ganz besonders!!! :-)))
#43
27.7.14, 21:39
@marse:

Das ist ja ein süsses Profilbild! ;-)))
#44 xldeluxe
27.7.14, 21:56
Bist Du ein Alpaka? Finde ich total süß!
#45
28.7.14, 10:40
"Nein Danke" drücken bringt nichts. Bisschen wie bei Wikipedia. Sehr aufdringlich.

Aber schönes Bild zum Thema. Comic-Frauen mit verschiedenen Gesichtsformen! Wo gibts denn sowas? :)
#46
28.7.14, 10:41
@uebermuddi: Der Hinweis erscheint 3 mal, danach nicht mehr.
#47
28.7.14, 10:54
Bernhard: Passt schon, ich bin der Aufforderung nun nachgekommen und hab mir einen Uebermuddi Avatar zugelegt.
Wer kann so einem Gesicht schon 3 ganze male wiederstehen :D
2
#48
28.7.14, 10:58
Ich bin so fair und habe es auf 2 reduziert :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen