Avocadoschale als Blumenübertopf

Avocadoschale als Blumenübertopf

Vor ein paar Monaten hatte ich eine Avocadoschale nach dem Verzehr der Frucht nicht gleich weggeworfen. Nach einigen Tagen merkte ich, dass sie trocken und fest geworden war. Da mochte ich sie nicht mehr wegwerfen und habe überlegt, wie ich sie nutzen könnte.

Mir fiel ein, sie könnte vielleicht einen bzw. zwei gute Blumentöpfe abgeben. Also füllte ich unten in die eine Schalenhälfte einige winzig kleine Steine, wie sie in unserem Garten in großer Zahl liegen (Diese Steinchen sind nötig, damit das Gießwasser sich nicht in der Erde staut). Darüber füllte ich normale Blumenerde, in die ich dann einen ganz kleinen Blumenableger gepflanzt habe. Ich habe extra eine Blume ausgesucht, die ziemlich langsam wächst, sodass ich sie nicht schon nach wenigen Wochen umtopfen muss. Es ist eine Begonia hydrocotylifolia.

Nach einiger Zeit entwickelte sich das erste kleine Blättchen und ich habe auch die zweite Schalenhälfte auf die gleiche Weise bepflanzt. Die zweite kleine Blume entwickelt inzwischen auch schon das zweite Blatt. Das Experiment ist also gelungen.

Ich weiß, dass das eine Spielerei ist, aber ich habe Freude daran.

Vielleicht hat jemand von Euch ja auch Lust, das mal auszuprobieren. Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg damit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lightbox selber machen – DIY
Nächster Tipp
Geschenk mal anders verpacken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!