Ayran aus Buttermilch (kalorienarm)

Ayran aus Buttermilch (kalorienarm)
2
Fertig in 

Ich: Milchjunkie! Und viel zu fett - sagt mein Doc. Also: Buttermilch! Hat nur 38 kcal/100 g und schmeckt mir sehr.

Noch besser schmeckt mir Ayran, aber das ist kalorienreich und teuer. So entstand mein Lieblingsgetränk: Ayran aus Buttermilch + Zitrone. Schnell gemacht, erfrischend und dank des Eiweißgehaltes auch noch gut sättigend. Trotzdem hat der ganze Liter nur 190 kcal!

Zutaten

  • 500 ml = 1 Becher Buttermilch -  so frisch wie möglich
  • 500 ml Wasser
  • Saft einer Zitrone
  • 1/2 bis 1 gestr. TL Salz

Alles gut durchrühren - fertig!

Bin gespannt, was ihr dazu sagt ...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bananen-Buttermilch
Nächstes Rezept
Exotische Erfrischung: Chai-Orangen-Buttermilch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Klingt lecker... allerdingst ist das für mich Buttermilch mit Zitrone und kein Ayram, da die Buttermilch ja, außer das sie gestreckt wird nicht verändert ist :D Im Sommer ist dieses Rezept aber bestimmt sehr erfrischen und wie heißt es bei Buttermilch immer: Trink dich schön :) Wird also, wenn es heiß wird ausprobiert ^^
da ich Buttermilch sehr gerne mag (soll ja schön machen) ;) werde ich den Tipp bald mal ausprobieren, schade war gerade einkaufen, naja dann nächste Woche! Nur das Salz werde ich reduzieren. Danke
.. geht auch mit fettarmem oder Magerjoghurt mit 1 bis 1,5 mal so viel Wasser und Salz. Besonders lecker eisgekühlt im Sommer. Kalorien hab ich jetzt aber nicht gerechnet.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!