Azaleen richtig wässern

Azaleen richtig wässern

Hatte bis vor Kurzem immer Kummer mit dem Wässern meiner Azaleen, obwohl ich alles durchprobiert habe! Eine Blumenfachverkäuferin gab mir dann den Tipp auch Azaleen komplett zu wässern.

Pflanze in einen Eimer stellen und so viel Wasser zugießen, bis der und ein Teil des Stammes komplett im Wasser stehen. Nach einer halben Stunde heraus heben, abtropfen lassen und zurück in den Blumenübertopf geben - hält viele Tage lang ausreichend feucht und es gibt kein Blättergeriesel mehr aufgrund zu geringer Wassergabe!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kübelpflanzen richtig überwintern
Nächster Tipp
Empfindliche Zimmerpflanzen leichter gießen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Das muss ich unbedingt mal bei meiner nächsten Azalie ausprobieren - das wäre toll, wenn das wirklich klappt! 😄
Bisher hatte ich nämlich immer wieder nur Pech mit Azaleen! 😠
Vielen Dank für Deinen Tipp!
Der Tipp ist altbekannt. Aber wer es noch nicht wußte... :)
Kann man das auch mit anderen Blumen so machen? Ich habe leider keinen grünen Daumen. Ich vergesse oft das Gießen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!