Wellness für die Zimmerpflanzen: Pflanzen in den Regen stellen

Wellness für die Zimmerpflanzen: Pflanzen in den Regen stellen

Vielen Zimmerpflanzen tut es so richtig gut, wenn man sie von Zeit zu Zeit nach draußen in den Regen stellt - Wellness für die Pflanzen. Am idealsten ist so ein warmer Gewitterregen, der sollte aber nicht zu stark sein und bevor die Sonne wieder kommt, reinstellen, sonst bekommen Sie braune Blätter. Die Blätter glänzen dann wieder schön und oft setzen sie dann Blüten oder Ableger an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blähton & Fleece gegen dreckiges Wasser aus Blumenkästen
Nächster Tipp
Kaffeefiltertüte zum Auskleiden eines Blumenübertopfes
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

meine zimmerpflanzen stehen sowieso im sommer draußen, sie härten dadurch ab und werden immer schöner.
Ja, glaub ich sofort, ich mache manchmal "künstlichen Regen" (Dusche), weil ich keinen Balkon oder Terasse habe, und das tut den Pflanzen auch immer schon gut.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!