Katzen-Wellness-Bürsten

Auf Köpfchenhöhe meiner Katzen habe ich an einer Ecke einer alten Truhe 2 normale Waschbürsten mit Holzleim angeklebt. Nach der Trocknungszeit des Klebers halten die Bürsten bombenfest.
2

Als langjährige Katzenbesitzerin weiß ich, was sich Katzen wünschen. Neben ihrer Hauptbeschäftigung, dem Schlafen, lieben es Katzen ihren Körper zu fühlen. Ob gestreichelt zu werden oder sich an jemanden oder etwas zu schmiegen, Katzen, fühlen sich damit superwohl.

Da ich aus Sicherheitsgründen Wohnungskatzen besitze, möchte ich ihnen natürlich viel bieten, damit sie sich wohlfühlen. Leider kann ich sie nicht den ganzen Tag streicheln, obwohl ich es gerne würde. Deshalb habe ich ihnen eine "Selbstservice"-Bürste angefertigt.

Auf ihrer Köpfchenhöhe habe ich an einer Ecke einer alten Truhe 2 normale Waschbürsten mit Holzleim angeklebt. Nach der Trocknungszeit des Klebers halten die Bürsten bombenfest.

Meine Katzen lieben dieses System. Öfters am Tag bürsten sie sich selbst ihre Flanke oder noch lieber ihr Köpfchen.

Optisch gefällt mir die Anfertigung auch super. Hin und wieder muss ich die Haare in der Bürste entfernen, aber das ist schnell passiert. Probiert es aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzen: Kratzschutz für Türen
Nächster Tipp
Futternapf für Katzen aus Recycling-Schalen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch
10 3
Haare in Form bringen - Kaltstufe nutzen
24 11
Warum fangen Katzen Mäuse?
Warum fangen Katzen Mäuse?
14 12
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
27 21
Spülbürste pflegen
Spülbürste pflegen
11 6
5 Kommentare

Tipp online aufrufen