Babyrassel mit Ü-Ei-Plastikhülle und Reis

Babyrassel mit Ü-Ei-Plastikhülle und Reis

Für eine selbst gebaute Babyrassel eignen sich die Ü-Ei- Hüllen sehr gut. In diese wird ein wenig Reis gefüllt und dann werden sie mit Tesa rundherum zugeklebt.

Anschließend werden sie in eine selbstgenähte oder gestrickte/gehäkelte Babyrassel gearbeitet oder in ein kleines gekauftes Stofftier gesteckt.

Dafür einfach ein kleines Stück der Naht auftrennen und wenn die kleine Rassel im Stofftier, ist wieder zunähen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Indianertrommel für Kinder aus einer Konservendose
Nächster Tipp
Messleiste mit Magneten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Nur muss es garantiert so fest zu sein, dass auch starke Gewaltanwendung des Kindes die Hälften nicht auseinander bringen kann! Die Folgen wären fatal.
Wegen der möglicherweise austretenden Schadstoffe aus dem Kunststoff würde ich lieber ein paar Euro für ein babygerechgtes Rasselchen investieren, als die Ü-Ei-Kapsel zu beutzen, da extra darauf vermerkt ist, dass es für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet ist.
Die Kleinteile aus dem Ü-Ei sind in der Tat nichts für kleine Kinder.
Eine Kapsel eingenäht ist etwas anderes.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!