Bachblüten Heil-und Notfalltropfen bzw. -salbe bei verstopfter Nase

Bachblüten Heil-und Notfalltropfen bzw. -salbe bei verstopfter Nase

Schnupfen, scheußliche Sache! Nicht allein, dass die Nase läuft, oft ist die Tatsache, dass man nicht mehr durch die Nase atmen kann, die unangenehmere Begleiterscheinung. Um Abhilfe zu schaffen, kam bei mir oft der Griff zum Schnupfenspray.

Dieses Schnupfenspray nahm ich dann wochenlang, weil, jedesmal wenn es aufhörte zu wirken, die Schleimhäute mehr als zuvor zuschwellen. Bis mir eine Freundin, die Heilpraktikerin ist, den Tipp mit den Bachblüten gab: einfach Heil-und Notfallsalbe auf und in die Nase streichen und man kann wieder frei durchatmen. Da ich, als sie mir den Tipp gab, bloß die Tropfen im Haus hatte, habe ich es damit versucht! Funktioniert auch bestens. (Könnte bloß, da Alkohol in diesen Tropfen ist, auf Dauer die Schleimhäute reizen - bei mir hat es nicht geschadet!). Mittlerweile ist auch meine Tochter Fan dieser Tropfen und jeder, der es hören will oder nicht, bekommt den Schnupfentipp von mir!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saunaaufguss in den Zimmerspringbrunnen
Nächster Tipp
Öl gegen Schnupfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Wasser und 2 Messerspitzen Salz in eine Nasentropfflasche einfüllen. Alle 2 Stunden eintropfen. Macht die Atemwege auch frei.

Übrigens gegen Husten hilft halb Zucker halb Wasser kaffeelöffelweise eingenommen. Am besten ein kleines Fläschchen voll vorbereiten. (Langsam hab ich den Verdacht, dass der gekaufte Hustensaft oft auch nur Zuckerwasser mit Anis o.ä. ist :-( )
Ausser einer brennenden Nase hat mir dieser Tipp nichts gebracht...
Man nehme hierzu RQ6 oder alternative andere Rescuetropfen, die gibt es auch alkoholfrei. Alkohol hat aber einen super Effekt, wenn man es auf Nase und Nebenhöhlen tropfenweise äußerlich aufträgt. Hat meine Beschwerden nachhaltig gelöst. Ich hätte diesen Tipp heute Nacht schon lesen sollen, als ich wegen Schnupfen nicht schlafen konnte! ;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!