Bachwasser - perfektes Getränk für jede Gartenparty

Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das perfekte Getränk für jede Gartenparty, Geburtstag oder einfach so zum Feiern, ist Bachwasser.

Zutaten für 5-10 Personen

  • Flasche Doppelkorn (0,7 L)
  • Flasche Wodka (0,7 L)
  • Eissteepulver oder Granulat, z.B. Zitrone (1000 - 1500 g) je nach Wunsch der Süße
  • Eiswürfel ca.1 kg
  • ca. 3 L Wasser
  • 1 sauberer Putzeimer (mindesten 5 L), optional, ein großer Kochtopf

Zubereitung

  1. Wodka und Korn zusammen mit den Eiswürfeln in den Eimer/Topf geben und mit Wasser auffüllen, ca.3 Liter.
  2. Nun den Eistee hinzurühren, Menge des Pulvers so variieren, bis die gewünschte Süße erreicht ist.

ACHTUNG: Durch den hohen Zuckergehalt des Eistees geht der Alkohol sehr schell ins Blut, den man allerdings durch die Süße nicht wirklich schmeckt. Also verantwortungsvoll genießen!

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


4
#1
19.11.12, 22:33
Erinnert mich an Kornbowle die wir bei einem Scheunenfest im Urlaub auf dem Bauernhof bekommen haben. 1 Flasche Limo und eine Flasche Korn zusammen in eine Bowlenschüssel und dann trinken. Schlimm kann ich nur sagen. Aber es war Erntezeit und die Gastgeber (die Bauersleut) sagten es muß schnell gehen man habe keine Zeit. (es war die Wirkung gemeint)
4
#2
19.11.12, 22:40
@Ingomoltor : Sry, kam ausversehen auf "Daumen runter". :/
2
#3
20.11.12, 08:42
Ich kenn die Schlammbowle ;-)
Ist auch was lustiges auf einem Geburtstag!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen