Back-und Alufolie beim Backen sparen

Kuchen muss oft länger im Backrohr bleiben, als unserer Geduld und seiner Oberfläche gut tut.

Statt mit einer Back- oder Alufolie decke ich ihn dann mit einem Topfdeckel ab, der weht auch bei Umluft nicht dauernd runter. Er muss ja auch nicht genau auf die Form passen, der Deckel darf nur nicht zu klein sein.  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Cremerouge als Lippenfarbe
Nächster Tipp
Keine Leiter - trittsicherer Ersatz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
15 Kommentare

Vorsicht mit Topfdeckeln die einen Kunststoffknauf haben. Der kann im heißen Backofen schmilzen. Ist mir schon passiert.
klasse Tipp .. merci,
habe mir vor 14 Tg bei A. einen losen Silikon-Deckel (Aktion) gekauft, für Topf und Pfanne o. Deckel, ist super praktisch und immer im Einsatz.
und ich habe neuerdings eine Springform mit Deckel, das ist sehr praktisch , weil der Kuchen nun stapelbar ist.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!