Backofen geschickt reinigen

Backofen geschickt reinigen

Kürzlich war meine Heizspirale im defekt. Der Elektriker hängte dazu die Türe aus.

Es ist das erste Mal etwas kompliziert, aber wenn man den Dreh erst einmal gefunden, hat ist es kinderleicht. Anschließend kann man das Backrohr ohne lästige Türe reinigen. Die Türe ist auch leichter zu säubern, wenn sie ausgehängt ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Herdplatten wieder schön schwarz
Nächster Tipp
Elektroherd Schalter reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

ja das habe ich auch schon mal gemacht um den Backofen gründlich zu putzen.Allerdings wackelt jetzt eine der beiden Scheiben in der Tür.
warum tür aushängen komme auch so überal gut drann.
je nach backofen kann das allerdings ganz schoen in die hose gehen. ich hab mal die tuere eines smeg-ofens auseinander genommen.. das war was, bis ich die wieder (einigermassen) zusammen hatte.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!