Backofen mit Backpulverpaste reinigen

Verkrustungen im Backofen oder in der Mikrowelle, kann man super mit einer Backpulverpaste lösen.
2

Hartnäckige Verkrustungen im Backofen oder in der Mikrowelle, kann man super mit Backpulver lösen.

Ich nehme ein Päckchen handelsübliches Backpulver aus dem Discounter, gebe es in eine kleine Schüssel und füge 3 EL Mineralwasser hinzu (Leitungswasser geht auch!).

Die Zutaten zu einem Brei verrühren und auf die Verschmutzung geben. Das Ganze dann ca. 30 Minuten (je nach Intensität der Verschmutzung) einwirken lassen und mit einem feuchten Tuch abreiben. Euer Ofen sollte nun sauber sein.

Hier im Video seht ihr, wie und dass es funktioniert:

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Voriger Tipp
Saubere Mikrowelle
Nächster Tipp
Glaskeramik-Kochfeld reinigen
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

13 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter