Badezimmersünden

Badezimmersünden

Ihr wohnt in einer Wohnung/einem Haus mit furchbaren Badezimmerfliesen? Oder die Küchenfliesen öden euch seit Jahren in dem gleichen miefigen Farbton an?

Wenn die Kacheln noch in Ordnung sind, müssen die für einen neuen Look nicht von der Wand geschlagen werden, um alles neu zu machen. Man kann die Fliesen und Kacheln auch einfach überstreichen.

Die nötige Farbe gibt es von mehreren Herstellern beim Baumarkt, es gibt auch Varianten die sich einfärben lassen. Auf der Dose wird was davon stehen, dass man eine teure Grundierung der gleichen Marke und später ein teures Finish auftragen soll, aber das ist so gut wie nie notwendig.

Fliesen erst gründlich säubern, alles abdecken und alte Kleidung an, das Zeug kriegt man niemals wieder raus, dann überstreichen wie auf der Dose angegeben.

Gut lüften und mindestens 12 Stunden warten.

Ein zweites Mal überstreichen wie angegeben.

Über das Ergebnis freuen.

Hinweis 1: es kann zwischen dem ersten Streichen und dem zweiten Streichen auch mehr Zeit vergehen. Hatte einen Zeitraum von mehreren Wochen dazwischen bei mir und hat keinerlei Probleme bereitet.

Hinweis 2: als Mieter braucht man dafür das Einverständnis des Vermieters.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handtuchtier - Handtücher dekorativ rollen
Nächster Tipp
Duschvorhang weiterverwerten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!