Ballerina-Schuhe

Ballerina-Schuhe halten nicht am Fuß

Jetzt bewerten:

Ich liebe Ballerinas - aber da ich immer Strümpfe trage, sitzen sie nicht fest. Offensichtlich sind sie dafür geschaffen, durch die "Saugwirkung" des nackten Fußes zu halten.

Kein Wunder, dass kleine Mädchen oft Schuhe mit einem Riemen über den Spann tragen, sogenannte "Mary-Janes". Die tragen ja auch meistens Strümpfchen.

Ich habe zwei Paar meiner Ballerinas zum Schuster gebracht und ihm mein Problem vorgetragen. Er schlug vor, bei dem einen getiegerten Paar(schwarz-braun) einen dünnen Riemen aus elastischem schwarzen Leder quer über dem Spann anzunähen. Für meinen goldenen Ballerinas hatte er einen hell-oliv-farbenen Gummiriemen, etwa 5 mm breit. Nach 3 Tagen konnte ich die Schuhe abholen, ich habe knapp 10 Euro bezahlt .

Und jetzt kann ich sogar einem Bus hinterher rennen, ohne die Schuhe zu verlieren.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

#1
25.8.11, 21:31
Das ist mal ne super Idee! Das Problem hab ich nämlich auch immer...
5
#2 verena90
25.8.11, 22:36
Seltsam :) Also ich verlier meine Ballerinas nie, obwohl ich auch so Söckchen anhab. Da muss nichts durch Saugwirkung halten. Such dir einfach die für deinen Fuß passenden aus
-10
#3 Pumukel77
25.8.11, 22:55
@verena90: diesen zynischen Kommentar kannst du dir sonst wo hin stecken. Es gibt sehr viele Menschen, die verschieden große/ starke Füße haben, sei einfach froh das du nicht betroffen bist.
Ellaberta: Dein Tipp ist toll, ich habe das auch schon mehrfach machen lassen, da ein Fuß ca. 1 cm kürzer ist. Nur leider sterben die guten Schuster langsam aus.
11
#4 verena90
25.8.11, 23:06
Tja... meine Füße sind auch unterschiedlich lang und extra breit. Mit Problemen bei Schuhen kenne ich mich aus. Deswegen suche dir nur einen guten Schuh der dir auch wirklich passt. Dann passiert dir das auch nicht

Und mein Kommentar war keineswegs zynisch, lies ihn nochmal durch.
8
#5
25.8.11, 23:17
Kenne das Problem, kaufe deshalb seit langem keine Ballerinas mehr sondern nur noch Schuhe, die eben schon solche Riemchen haben.
-10
#6
25.8.11, 23:19
@Pumukel77: Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Guter Tipp von Ellaberta.
9
#7 alsterperle
26.8.11, 00:26
Ich finde den Tipp auch sehr gut! Sieht auch süß aus, mit Riemchen. Auch aus Satin, farblich zum Schuh passend.

Aber den Kommentar von verena90 hab ich überhaupt nicht zynisch verstanden. Meine Ballerinas halten auch super. Egal welche. Ist eben von Fuß zu Fuß verschieden.

Gut, wenn es nun für jeden eine Lösung gibt: Mal mit, mal ohne Riemen;)
#8
26.8.11, 08:31
@ Ellaberta :Hast Du vielleicht ein Foto von Deinen "umgestylten" Ballerinas ?
Ich habe zwar kein Passformproblem, liebe aber Riemchenballerinas und wenn man sich schöne selber (lassen) machen kann,ist das genau das richtige für mich :o)
1
#9 Rumpumpel
26.8.11, 08:35
Ich finde den Riemchen-Tipp super, wers mag, kann es ja auch mit Schleifen probieren, die könnte man vielleicht auch selbst annähen oder an den Schuh tackern, wenn kein Schuster in der Nähe ist.

Was ich nur nicht bergeife, ist hier die zynische rote und grüne Punktevergabe ...
#10
26.8.11, 11:58
Hallo Fiona, das Foto kommt nach dem WE. Ich gehe auch noch mal zu dem Schuster und frage, ob das elastische Lederband eine spezielle Bezeichnung hat.
Dann kannst du es vielleicht an deinen heimischen Schuster weitergeben.
Gruß Ellaberta.
-4
#11 Pumukel77
26.8.11, 13:31
@verena90: gut, wenn dein Kommentar nicht zynisch ist, so ist er dennoch überflüssig. Wozu sind denn die Tipp´s da? Für ein bestehendes Problem.Dann kannst auch in einem Tipp , in dem es um Fleckentfernung geht schreiben: Sau dich nicht voll, dann brauchst den Tipp nicht. Wenn du die Zeit und das Geld hast immer den perfekten Schuh zu finden dann ich das toll für dich, für alle anderen ist der Tipp hier da.
8
#12 Traumwetter
26.8.11, 16:22
....was mir auffällt hier als Neuling: Es schreiben immer die gleichen Leutchen und bei jedem Tipp wird Gift und Galle gespuckt.
Warum muss man denn unbedingt zu jedem Tipp seine Meinung sagen, auch wenn man den Tipp überhaupt nicht braucht? Muss man denn den roten Daumen verteilen, nur weil man den Tipp unnötig findet?
Dieser Tipp hier z.B: ist doch nur für Menschen, bei denen die Ballerinas rutschen....
Soll ich jetzt auch reinschreiben "also, meine rutschen nicht"..? Danach hat doch keiner gefragt!!!!
Daumen hoch, Ellaberta!!!
-2
#13 verena90
26.8.11, 23:20
@Pumukel77: Man sollte immer die Zeit und das Geld haben, den perfekten Schuh zu kaufen. Etwas anderes sollte man dann gar nicht kaufen im Laden.
Füße sind was wunderbares und man soll ihnen den richtigen Schuh geben, in denen sie sich frei entfalten können :)
2
#14 Pumukel77
26.8.11, 23:27
@verena90: Zufälligerweise du auch so kluge Phrasendrescherin, bin sowohl ich als auch ein Kind mit einem Klumpfuß auf die Welt gekommen, es ist wirklich schwer dann Schuhe zu finden. Und nein , auch die Orthopädischen sind nicht immer die Lösung. Abgesehen davon das es selten aber doch ab und an Anlässe gibt zu denen man mal einen schönen Schuh benötigt. Wer keine Ahnung von den Problemen anderer hat, nur hohle Phrasen vorbringen kann sollt seiner gesamten Umwelt zu liebe bitte schweigen.
2
#15
29.8.11, 08:06
danke für den schönen, kreativen tipp :-). übrigens habe ich den kommentar von verena auch nicht als zynisch empfunden, eine etwas weniger agressive reaktion wäre hier angebrachtl.
1
#16
30.8.11, 13:10
Hallo Fiona, Pumukel77, Traumwetter und Rumpumpel und alle , die auch an dem Tipp interessiert sind :

Ich habe ein Foto hochgeladen von den getigerten Ballerinas, da sieht man genau, wie der Schuster den Riemen festgenäht hat. Ich habe ihn nach dem Material gefragt : es ist Gummiband, mit Stretchleder überzogen.
Erst hat er eine Seite festgenäht, dann musste ich anprobieren, wie lang der Riemen sein muss, ohne zu drücken, dann hat er die zweite Seite angenäht.
Ich bin sehr zufrieden ! Besonders, da Füße ja um cm unterschiedlich sein können in der Weite, kann man das Riemchen individuell anpassen.

Das mit dem Foto kann evtl. dauern, bis es auch freigeschaltet wird.

Viele Grüße,
Ellaberta
#17
3.9.11, 08:05
Guten Morgen, Fiona, Pumukel77,Traumwetter,rumpumpel,mamamutti und alle anderen Interessierten : Das Foto von den Riemen an den Ballerinas ist jetzt da !

Gruß Ellaberta
1
#18
3.9.11, 09:18
Die Idee, ein Riemchen an die Ballerinas zu nähen, finde ich ok. Besser, als ein noch guter Schuh zu entsorgen, ist es alle male.
Jetzt wo das Bild da ist, kann man sogar sehen, dass es auch noch gut ausschaut.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen