Bananen auf das Gitter im obersten Einschubfach legen. Warten bis sie von oben her dunkel werden, umdrehen Wenn sie auch auf der anderen Seite dunkel sind, herausnehmen.

Bananen aus dem Ofen

Voriger TippNächster Tipp

Pro person brauchst Du eine Banane sowie Vanille-Eis und Honig nach Belieben.
1. auf ca. 180° vorheizen.
2. Bananen auf das Gitter im obersten Einschubfach legen.
3. Warten bis sie von oben her dunkel werden --> umdrehen
4. Wenn sie auch auf der anderen Seite dunkel sind (also kurz vor schwarz) herausnehmen
5. Je eine Banane auf einen Teller tun und der Länge nach die Hälfte der Schale entfernen
6. Über die heiße Banane Honig geben und Eis dazu
7. Genießen!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

13 Kommentare

Fragezeichen
1
warum muss die banane mit schale in den ofen?
29.1.05, 14:53
sassi
2
statt honig & eis, kann man auch nutella verwenden - schmeckt suuuper!
29.1.05, 16:33
Kochwut
3
Mit Schale in den Ofen? Und wieso dann nur die Hälfte der Schale entfernen.
Nix da die Banane wird ganz gegessen
31.1.05, 00:33
violencia
4
gut ich probier das jetzt aus, der ofen wird gerade vorgeheizt. wenn ich wegen euch stress mit meiner mom krieg gibts ärger :P
bewertung folgt.
1.3.06, 11:38
violencia
5
mmmhm, war echt lecker! meine schwester hat gemeint, die banane habe zwischenzeitlich gebrannt... aber das aroma war klasse! ;) mit mandelsplittern schmeckts noch besser. aber echt hammer lecker!
1.3.06, 12:29
schokofan
6
mal was neues! Ich denke besonders gut wär Schokoladeneis mit Stückchen
30.12.06, 16:34
mary
7
Auch eine schöne Idee: Bananenscheiben in der Pfanne mit (wenig) Butter goldig rösten, etwas Honig drüber, fertig. (Ist etwas schneller als der Ofen, schmeckt aber ziemlich gleich)
22.2.07, 15:48
Miau
8
Ich vermute mal, die muss deshalb mit Schale in den Ofen, damit sie nicht auf dem Backblech zu Brei zerfließt... Wenn das stimmt erklärt sich auch, warum man die halbe Schale abmacht, dann kann man nämlich die weich gewordene Banane aus der anderen Hälfe herauslöfelln..
(Ich weiß nicht ob das für dieses Gericht zutrifft, aber beim Grillen wird das innere der Banane sehr, sehr weich..)
22.2.07, 20:02
der metaler
9
meine mudda hat mal frühlingsrollenteig gekauft!so kleine quadrate warn das,da hat sie kleine bananenstücke mit honig drin eingewickelt und ba in den ofen.....das war ein traum
28.2.07, 18:13
Katja
10
im Sommer kann man die Banana auch mitsamt Schale auf den Grill legen (also gleiches Prinzip wie hier beschrieben), klappt super
1.3.07, 17:12
Julia
11
Wenn ihr die Banane ohne Schale in den Ofen gibt, wird sie von außen braun.
Also besser mit Schale.

Super lecker !!!!
28.7.07, 22:05
o.
12
also, ich mach die Bananen in der Pfanne,
ohne schale. im Ofen gibt es vermutlich eine schweinerei.
29.7.07, 02:16
KitchenBunny
13
Die Banane wird in der Schale gebacken, weil der beim heiß werden entstehende Saft wegfließt und auch weil man mit Schalde eine schöne Präsentation bieten kann! Manchmal gehts auch um die Ästhetik und nicht nur ums Futtern ;)
Ich streue übrigens gerne Zimt und Zucker (und/oder auch gemahlene Nüsse) nachher darüber und wenn man kein Eis hat, schmeckt die Banane auch mit Schlagsahne lecker!
25.9.08, 10:12

Rezept kommentieren

Emojis einfĂźgen

Kostenloser Newsletter