Bananenkuchen mit Schokoglasur
2

Bananen-Sahnekuchen mit Schokoglasur

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Leckeres Rezept für einen Bananen-Sahnekuchen mit Schokoglasur vom Blech.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zucker, Eier, Vanillezucker und Wasser schaumig rühren, Mehl und Backpulver darunter sieben.
  2. Auf großes Backblech geben und bei 180° C ca. 1/4 Stunde backen (vorheizen).
  3. 3 Becher Sahne steif schlagen und 6 - 7 gemixte Bananen unterrühren und auf dem Teig verstreichen.
  4. 300 g Milchschokolade (die von Aldi eignet sich sehr gut) mit etwas Milch schmelzen. Gleich auf der Bananensahne mit einem Löffel verteilen. Die Oberfläche schaut dann leicht marmoriert aus.
Von
Eingestellt am


13 Kommentare


#1 Liane
29.5.06, 13:04
Hört sich gut an, werde ich ausprobieren.
#2 schneekugel 2000
29.5.06, 22:42
werden die Bananen nicht braun ??
#3 Sandy
30.5.06, 18:04
hhhmmmmmmmmmm geil
#4 Ute
30.5.06, 18:25
Die Bananen verfärben sich leicht, ist aber überhaupt kein Problem, wenn sie mit der Sahne vermischt sind stört dies sowieso überhaupt nicht. Bisher war jeder von diesem Kuchen begeistert.
#5 Liane
2.6.06, 20:08
Hi Ute, sag doch bitte wieviel Milch du nimmst für die Schokolade. "Etwas" ist ein wager Begriff für mich, ich brauch immer genaue Anleitungen. Danke dir dafür.
#6 Ute
3.6.06, 15:03
Hallo Liane, mit etwas Milch gehe ich nach Gefühl, bis sich die Schokolade gut verrühren lässt. Habe aber mal nachgemessen, es sind so ca. 75 ml. Aber du musst es einfach ausprobieren. Ich wünsche dir gutes Gelingen.
#7 Liane
5.6.06, 17:57
Hi Ute, bin restlos begeistert von dem Kuchen!! Er schmeckt mir allerdings den nächsten Tag noch besser. Und vielen Dank für deine schnelle Antwort wegen der Milch, hat super geklappt.
#8 astrid
12.6.06, 13:52
schmeckt sausausaugut
#9 Sascha-Maria
20.12.08, 16:18
Ich habe ihn schon zweimal gemacht - Ist super geworden und wahnsinnig lecker!
#10
2.3.09, 12:08
Super lecker, super einfach gemacht. Tolles Rezept, meine Gäste wollten alle dieses Rezept!
1
#11 Ute
3.3.09, 20:12
Hatte ihn unter dem Namen Schokobananenkuchen drin.
Richtig heißt er aber: Bananensahnekuchen mit Schokoglasur
Das Rezept ist gleich, nur der Name wurde richtig gestellt.
Danke ans Frag Mutti Team für die Änderung.
#12
4.8.12, 13:01
Danke für das tolle Rezept!!! Er schmeckt nach einen Tag besser und nach 2 Tagen ist es ein Hammer!!!

Ich mache in den Teig noch gemahlene Nüsse oder Mandeln rein und es ist der reinste Gaumenschmaus!!

Danke nochmal!!!
#13
8.10.12, 23:50
PS: Bild hab ich reingestellt!

Ich muss ihn immer machen, wenn ich Besuch bekomme!

mmmmmhhhhhh

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen