Schoko-Bananen-Kuchen

Schneller Schoko-Bananen-Kuchen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
74×
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten

  • 2 Tassen (ich geh von großen Kaffeetassen aus) Mehl
  • 1 1/2 Tassen Zucker
  • 1 Tasse Backkakao
  • 1 Tasse Mineralwasser
  • 3 Eier
  • 1 Packung Backpulver
  • 3 reife Bananen
  • und wer "ran kommt" 2 große Löffel Bananen-Schoko-Nutella (gibt es bei Netto)

Zubereitung

Man mixe den Teig zusammen - erst mal ohne die Bananen, schneide die Bananen klein (ich hab sie in etwas dickere Scheiben geschnitten) und hebe sie zum Schluss under die Kuchenmasse. Dann einfach nur in die Kuchenform füllen (ich habe eine runde genommen, aber auch Kastenform & Co. gehen auch).

Bei 200 Grad ca. 20-25 Minuten backen. Da aber jeder anders ist, einfach immer mal wieder mit einem Holzstab testen, wie weit er ist.

Nach dem Backen und Abkühlen habe ich ihn mit Puderzucker bestreut - fertig :-)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

31 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti