Schneller Schoko-Bananen-Kuchen

Schneller Schoko-Bananen-Kuchen

Zutaten

  • 2 Tassen (ich geh von großen Kaffeetassen aus) Mehl
  • 1 1/2 Tassen Zucker
  • 1 Tasse Backkakao
  • 1 Tasse Mineralwasser
  • 3 Eier
  • 1 Packung Backpulver
  • 3 reife Bananen
  • und wer "ran kommt" 2 große Löffel Bananen-Schoko-Nutella (gibt es bei Netto)

Zubereitung

Man mixe den Teig zusammen - erst mal ohne die Bananen, schneide die Bananen klein (ich hab sie in etwas dickere Scheiben geschnitten) und hebe sie zum Schluss under die Kuchenmasse. Dann einfach nur in die Kuchenform füllen (ich habe eine runde genommen, aber auch Kastenform & Co. gehen auch).

Bei 200 Grad ca. 20-25 Minuten backen. Da aber jeder anders ist, einfach immer mal wieder mit einem Holzstab testen, wie weit er ist.

Nach dem Backen und Abkühlen habe ich ihn mit Puderzucker bestreut - fertig :-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fauler Zauber - Kuchen für alle Fälle
Nächstes Rezept
Namibischer Bananen-Schokoladen-Kuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!