Schoko-Bananen-Taschen

Schoko-Bananen-Taschen

Habe heute mal ein bisschen rumexperimentiert und musste auch Reste verwerten und da kamen diese Taschen bei raus. Da sie mir sehr gut schmecken, möchte ich meine Idee mit euch anderen FM-Nutzern teilen.

Für 8-10 Taschen benötigt man Folgendes:

Zutaten

  • 1 Pack fertigen Pizzateig 
  • 2 Bananen
  • Nutella (kann ruhig auch das billige sein)
  • 1 Eigelb

Zubereitung

  1. Man rollt den Pizzateig auseinander und teilt ihn mit einem Messer in 8-10 gleich große Teile
  2. Jetzt werden alle Teile mit etwas Nutella bestrichen
  3. Man schält die Bananen schneidet sie einmal der Länge nach durch, danach nochmal in kleinere Teile teilen
  4. Nun die Bananenstücke auf die mit Nutella bestrichenen Teile legen
  5. Jetzt nur noch zu Taschen zusammenlegen und die Ränder mit Eigelb bestreichen und andrücken
  6. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 200 °C Ober-Unterhitze 10-12 Minuten backen.

Danach unbedingt etwas abkühlen lassen, da sie seeeehr heiß sind durch die Schokocreme und Bananen! 

Wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und lasst sie euch schmecken!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schokolade-Scherben zur Deko von Desserts und Kuchen
Nächstes Rezept
Ballbäuschen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!