Bananen-Schoko-Muffins

Bananen-Schoko-Muffins
2
Fertig in 

Die Bananen-Schoko-Muffins schmecken gut und sind schnell zubereitet.

Zutaten

Für Teig

  • 2 Bananen
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Zimtpulver
  • 1 Ei
  • 150 g  Zucker
  • 100 ml Öl (ich nehme dazu Rapsöl)
  • 125 ml Milch
  • 3 EL Kakaopulver
  • Puderzucker zum Bestäuben, oder Schokokuvertüre zum Bestreichen

Zubereitung

  1. Das Ei wird mit dem Öl, dem Zucker und der Milch gut verrührt.
  2. Die restlichen Zutaten in einer anderen Schüssel vermengen. 
  3. Die Bananen mit einer Gabel klein drücken.
  4. Nun alles zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer gut verrühren. 
  5. In Muffinformen, bis etwas über die Hälfte, einfüllen.

Bei vorgeheiztem , auf 180 - 200 Grad, ca. 20- 25 Minuten backen, auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben oder mit etwas Schokokuvertüre bestreichen. Eigentlich sollten es statt 150 g Zucker 175 g sein, habe ihn aber etwas reduziert.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chia Donuts mit Zitronen-Kokos-Creme selber machen
Nächstes Rezept
Gesunde Muffins aus 3 Zutaten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Ich gestehe, ich habe noch nie im Leben Muffins gebacken oder gegessen. Habe weder Förmchen noch Erfahrung. Wenn ich Kuchen backe, dann meist auf großen Blechen und in großer Menge , weil ich immer meinem Besuch auf Wunsch die Taschen mit Kuchen vollpacke. Seitdem ich hier bin, werden mir ständig so leckere Muffinrezepte um die Ohren gehauen, daß ich morgen losziehe und mir die nötigen Utensilien kaufe. Ich möchte nicht von dieser Welt abtreten ohne eine leckere Muffinerfahrung. :-))))
Das hört sich sehr lecker an!
Danke für das Rezept, das werde ich vielleicht für den Osterbrunch backen.
@Upsi:

#1 Du musst ja nur die Muffin-Papierförmchen kaufen.

Ich nehme mal an du kaufst nicht extra ein Muffinblech. Dann musst du einfach etwa 3 Papierförmchen pro Muffin nehmen. Sonst läuft dir der Teig aus.
Ich habe jahrelang Muffins auf diese Art gebacken und das hat immer prima geklappt.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!