Bananen über 3 Wochen frisch halten

Bananen über 3 Wochen frisch halten
Lieblingstipp der Redaktion

Diese Bananen auf dem Bild sind jetzt 3 Wochen alt. Um sie so lange frisch zu halten, gibt es ein paar einfache Tricks.

Die frisch gekauften Bananen sollten zuerst abgewaschen werden. Anschließend sollte man sie abtrocknen und eine Stunde draußen liegen lassen. Danach kommen sie in einem luftdicht verschlossenen Behälter in den . Da Bananen in ein Reifebad getaucht werden, kann man die Lösung durch das Abwaschen etwas entfernen.

Vor dem Verzehr sollten sie einen Tag aus dem Kühlschrank genommen werden. Das gibt ihnen den Geschmack zurück, der im Kühlschrank etwas verloren geht.

Die Bananen sind sogar über einen Zeitraum von drei Wochen noch immer frisch. Je grüner die Bananen, desto länger die Aufbewahrungszeit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bananen vor Druckstellen bewahren
Nächster Tipp
Statt Chips & Schoko - dein einfacher & gesunder TV-Snack
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Ganz genau, so mache ich das schon seit etlichen Jahren!
Das muss ich ausprobieren!
Diese Methode und die Info, Bananen abzuwaschen, ist völlig neu für mich. Bisher lagerte ich Bananen zwar auch entgegen aller Empfehlungen im Kühlschrank, wo sie zwar schnell schwarz werden, unter der Schale aber auch über Wochen hell und fest bleiben, aber dieser Tipp klingt interessanter.
Gerne probiere ich es aus und sag schon mal 👍

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!