Bananenweizen hast du sicher schon mal gehört. Aber auch ein Pils schmeckt super mit Bananensaft. Probiere es aus.

Bananenbier

Voriger TippNächster Tipp

Ihr kennt sicher Weizen mit Bananensaft, aber was auch gut schmeckt, ist Bananen-Pils. Einfach Bananensaft und Bier nach eigenem Geschmack mischen.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

15 Kommentare

harry
1
es schmeckt - ich glaub ich bin schwanger ;-)
6.12.04, 23:16
caipimanu
2
...und was ist mit dem Reinheitsgebot????
14.12.04, 23:05
Kölle Girl
3
Kölsch schmeckt nur pur-alle anderen sind pantscher
18.12.04, 18:45
Marcel
4
Ich finde Eure Seite klasse. Ich wollte euch nur auf einen kleinen Rechtschreibfehler beim Bananbierartikel hinweisen hier habt bei einfach ein f vergessen.Soll aber keine Kritik sein,sondern nur zur Verbesserung eurer Seite beitragen.
25.1.05, 21:40
5
Bier! Man nehme ein glas und fülle es mit bier auf. Bier!
21.6.05, 09:26
österreicherin
6
ich liebe bier und das höchste der gefühle ist für mich ein "weizen-cola" weil bier gehört pur genossen....probieren tu ichs trotzdem mal.....
4.7.05, 23:53
Karin
7
Besser als ein Orgasmus. Vielen Dank.
8.7.05, 16:51
8
Sauerei
31.7.05, 01:03
Karlheinz
9
BIER MISCHT MAN(N) NICHT!!!!
25.8.05, 14:49
10
Meine dringende Empfehlung: Glas zu 2/3 mit Bananensaft füllen, dann Kirschsaft aufgießen und das arme Pils/Weizen einem Kenner überlassen, der damit das einzig Richtige tut: pur trinken.
28.3.06, 09:50
imre@uk2.net
11
Habe im Vox einen Beitrag über Afrika gesehen wo fleissig Bananenbier gettunken wurde. Mich interessiert, wie dieses exte afrikanische Bananenbier gemacht wird.
Bitte Antwort/Tip senden
27.10.06, 23:12
lutziii
12
boaaaah schmeckt das hammageil ;P
sehr empfehlenswert
24.2.10, 18:36
13
Brrrrrrrrr.......... Für Biergenießer ist dieser Tip ein Frevel. Das ist schlimmer, als einem Muslim ein Mettbrötchen anzubieten. Oder einem Veganer ein Schnitzel. Für alle Tipgeber: ein lecker Bierchen schmeckt nur nach lecker Bierchen, wenn in das lecker Bierchen nix reinkommt. Da gehört weder Bananensaft noch Cola, noch Chilli oder Zwiebeln rein. Auch keine Erdbeeren, keine Schokolade, kein Käse. Selbst der Schinken, nach dem das Bamberger Rauchbier schmeckt, gehört ins Bier nicht rein. Für alle:

Ins Bier gehören nur Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und eine Spur Hefe! Alles Andere kann man getrost zum Füßewaschen nehmen, aber bitte....... nicht unser geheiligtes Bier panschen!
26.5.11, 16:48
14
Bierchen schmeckt manchen Leuten aber nur lecker, wenn was Süßes drin ist (->mir!)
Guter Tip
13.7.11, 16:25
15
Manche Leute wissen gar nicht, wie gut flüssiges Brot schmecken kann. Ein Feuerwerk der Aromen, gebraut nach des Braumeisters Kunst. Da sind Biere, die schmecken im Antrunk fruchtig wie Beeren, haben einen regelrechten Körper, so sanft wie ein schönes Mädchen, Haben Aromen, die an Honig erinnern, mit einem Hopfen, der sanft den Rachen kitzelt, und einem Nachtrunkaroma, was nach mehr schmeckt. Und da soll man was Süßes reinpanschen? Nie in the Leben! Das wär genauso, als wenn ich einem Weintrinker Sauerkrautsaft in den Weißen schütten würde!
13.7.11, 18:53

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte

14 7
Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur

45 40
Überreife Banane zu leckerem Hefeteigstriezel verarbeiten

13 18
Bazooka

Bazooka

56 6

Käse-Bier-Schnitten überbacken

11 1
Gebackene Banane mit Schokoladenstückchen

25 13
Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing

13 23
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues

9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues

14 18

Kostenloser Newsletter