Goasmaß - DAS ORIGINAL

Jetzt bewerten:
1,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als echte Bayern trinken wir die Goas natürlich nicht mit Kirschlikör.

Eine Original- Goasmaß besteht aus:
0,5l Dunklem Bier
0,5l Cola
10cl Asbach Uralt.
Wobei man den Asbachgehalt beliebig variieren kann...

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
3.4.07, 11:27
hallo!

also das ist sicher nicht das original!

Das original ist mit KIRSCHRUM!!!! ...allerdings ist kirschrum nicht überall erhältlich, leider!

lg
moni
#2
3.4.07, 14:25
Wofür steht das "Goas"? Wie spricht man das aus?
#3 Sandra D.
3.4.07, 15:47
Eine Goas steht bei uns im Oberpfälzischem für Ziege oder Geiss. Das mit dem Kirschlikör heißt aber bei uns Lampenmaß. Ist leckerer als mit Asbach, finde ich zumindest.
#4 Sandra D.
3.4.07, 15:51
Ach, noch was: wird bei diesen Getränken der Likör oder Asbach nicht in einem extra Glas, das in der Maß steht serviert ?. Glaube mich daran zu erinnern. Also, Schnapsglas mit Kirsch in den Maßkrug stellen und dann die restlichen Zutaten einfüllen. Beim vorsichtigen Trinken vermischen sich dann diese.
#5 texaner
3.4.07, 20:25
Hallo Sandra das ist eine Lichtlasmos, bei der Gaasmos ist alles in einem Pott nur die reihenfolge muss stimmen.
#6 Vronee
3.4.07, 21:36
@moni: das ist sicher das original. Schau mal im Bayernwiki. Mit Kirschlikör schmeckt sicherlich auch lecker- ist nur nicht Original. Gibt auch noch andere Abwandlungen (mit Whiskey statt Asbach oder Weißbier statt Dunkelem).
#7 Vronee
3.4.07, 22:01
Nachzuschlagen unter:
http://bar.wikipedia.org/wiki/Goas
#8 seer
6.5.07, 17:03
eine echte Goas ist schon immer mit Kirsch
#9 gaaser
30.8.08, 02:35
bei uns in oberfranken variiert die gaasmoos von dorf zu dorf. bei uns kommt unten ne gute grundlage asbach(verschnitt) rein, dann wird ein seidla draufgekippt, dann mit coke(orginal!!!) aufgefüllt und ein schuss eckes(verschnitt)
#10 LeidenschaftlichaGoarßmas Säufer
7.12.08, 16:18
Du moine spinnst a weng als echte Bayern trinkma den mid kirschlikör und ned mid dein ASbach klump, gai das des klar is.
#11 Moasta
20.4.10, 10:09
Original mit Asbach!!!
Die gefakte "Weicheier-" oder Warmduschversion ist mit Kirschlikör
#12 AmyD
10.7.10, 07:19
Frauen mögen es mit Eckes Kirsch lieber dnn es ist dann einach leckerer

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen