Sarti Spritz – Das Original-Rezept

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:0 g
Kohlenhydrate:23 g
Fette:1 g
Kalorien:232 kcal
Zu den Zutaten
Das Original-Rezept für Sarti Spritz besteht aus 2 Teilen Sarti, 3 Teilen Prosecco und einem Teil Sprudel.
2

Der Sommer kommt und er hat uns etwas zu trinken mitgebracht: Sarti Spritz heißt mein neues Lieblingsgetränk, wenn sich die beste Freundin ankündigt und ein langer Abend auf der Terrasse bevorsteht. Bei Sarti handelt es sich um einen fruchtigen Likör aus Italien und ich verrate dir heute das Original-Rezept für den leckeren Aperitif. Kühl am besten schon mal den Sekt ein, dann kannst du nachher direkt loslegen!

Zutaten

1 Portion
  • 6 cl Sarti Rosa
  • 9 cl Prosecco
  • 3 cl Sprudel
  • 5 Eiswürfel
  • ½ Limette

Zubereitung

  1. Wasche die Limette heiß ab und schneide sie in acht Teile.
  2. Fülle ein Weinglas mit 5 bis 6 Eiswürfeln. Sie bilden eine wichtige Grundlage – immerhin bereitest du ein Sommergetränk zu.
  3. Gib zwei Teile Sarti Rosa und drei Teile Prosecco dazu.
  4. Zum Schluss kommen noch ein Teil Sprudel und ein paar Limettenstückchen dazu. Und fertig ist dein erfrischender Sarti Spritz.

Sarti Lemon Spritz Rezept

Eine beliebte Abwandlung des Rezepts ist Sarti Lemon Spritz. Statt mit Sprudel und Prosecco füllst du das Glas dafür mit 12 cl Bitter Lemon auf. Sarti Lemon ist nicht ganz so erfrischend wie das Original, aber mindestens genauso lecker.

Wonach schmeckt Sarti?

Bei Sarti Rosa handelt es sich um einen italienischen Likör auf Wodka-Basis. Für alle, denen Aperol zu bitter schmeckt, ist er eine echte Alternative. Sarti ist süßer und fruchtiger dank der Aromen aus Mango und Maracuja. Einen leicht bitteren Geschmack verleihen ihm die Fruchtessenzen sizilianischer Blutorangen. Und so wird aus dem Likör die perfekte Basis für einen einfachen Drink, der am besten schmeckt, wenn du ihn in guter Gesellschaft trinkst.

Video-Empfehlung:

Mit seiner fruchtigen, leicht bitteren Note ist Sarti Spritz ist der perfekte Aperitif für einen Abend mit Freund:innen.

Jetzt bin ich gespannt auf deine Erfahrungen. Hast du auch ein Lieblings-Spritz-Rezept? Vielleicht der Limoncello-Spritz? Oder trinkst du deinen Prosecco lieber pur? Verrate es mir in den Kommentaren.

Deine Henrike

Seit vielen Jahren ist Henrike unsere Meisterin der Tipps. Ihr geballtes Insiderwissen teilt sie ab sofort mit euch – bei Henrikes Lifehacks.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ein leckeres Sommergetränk: Ran-Rot-Ice
Nächstes Rezept
Ausflugstipp: Neckarhelden bei den Weingärtnern Marbach
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

5 von 5 Sternen,
Schreibe den ersten Kommentar