Bananensaft - Überreifes Obst verwerten

Bananen-Buttermilch
2

Zubereitungszeit

Gesamt

Überreife Bananen, die ihr nicht mehr essen sondern wegschmeißen würdet, weil die Konsistenz schon etwas weich ist. Lösung: macht euern eigenen Bananensaft.

Gerade wieder kam mir die Idee wie aus heiterem Himmel. Bin nach langer Nacht gerade aufgestanden und hatte nichts mehr zu trinken im Haus (muss gleich noch einkaufen gehen).

Ich erblickte allerdings eine überreife Banane die ich ausgepackt, aber nicht mehr essen wollte, und normalerweise wegschmeißen würde.

Da kam mir der Gedanke: Sie ist nicht schimmelig, hat keine schwarzen Stellen im Fruchtfleisch --> Bananensaft!

Zutaten

  • 200-300 ml Wasser
  •  1 Banane

Zubereitung

Mixstab nehmen und durchmixen.

Et voila - Bananensaft. Ggf. kann man nachzuckern.

PS. funktioniert mit anderem Obst auch.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

24 Kommentare

Kostenloser Newsletter