Bananensaft - Überreifes Obst verwerten

Bananensaft - Überreifes Obst verwerten
2
Fertig in 

Überreife Bananen, die ihr nicht mehr essen sondern wegschmeißen würdet, weil die Konsistenz schon etwas weich ist. Lösung: macht euern eigenen Bananensaft.

Gerade wieder kam mir die Idee wie aus heiterem Himmel. Bin nach langer Nacht gerade aufgestanden und hatte nichts mehr zu trinken im Haus (muss gleich noch einkaufen gehen).

Video-Empfehlung:

Ich erblickte allerdings eine überreife Banane die ich ausgepackt, aber nicht mehr essen wollte, und normalerweise wegschmeißen würde.

Da kam mir der Gedanke: Sie ist nicht schimmelig, hat keine schwarzen Stellen im Fruchtfleisch --> Bananensaft!

Zutaten

  • 200-300 ml Wasser
  •  1 Banane

Zubereitung

Mixstab nehmen und durchmixen.

Et voila - Bananensaft. Ggf. kann man nachzuckern.

PS. funktioniert mit anderem Obst auch.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfelsine trinken
Nächstes Rezept
Apfelgetränk einfach herstellen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4 von 5 Sternen,
24 Kommentare

Guter Tip und mit Milch würde es MIR zB noch besser schmecken
Ich mache aus überrreifen Bananen eine leckere Bananen-Buttermich:

2 überr. Bananen mit dem Stabmixer zu Brei mixen und
jetzt 1/2 Liter Buttermich dazu - durchmixen.

Super lecker und ist auch sättigend. Gut gegen Heisshunger.
Guten Morgen, reife Bananen sind doch erstrebenswert , nur muss man aufpassen, das sie nicht faulen.
Bereite ein Smoothie mit reifen Bananen gebe etwas Zitronensaft dazu, Eis evtl. kann man noch eiskalte Wassermelone , Eiswasser nach bedarf.
Nun den Durst löschen.......herrrrlich.
Gruss Giesa

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!