Bargeld & Platzreservierung beim Zugfahren schnell zur Hand

Wer kennt es nicht? Beim Umsteigen auf dem Bahnhof noch schnell ein Brötchen oder ein Buch kaufen und dann den Geldbeutel in den Tiefen der modischen Riesen-Handtaschen suchen - und es muss schnell gehen und hinter einem drängeln sich die anderen Eiligen und wie mir auch schon passiert ist - ein Taschendieb.

Auf den meisten Polizeistationen auf Bahnhöfen haben sie schon vorgedruckte Formulare für die Anzeige eines Taschendiebstahls, also das ist verbreiteter, als wir glauben.

Um das zu vermeiden, habe ich immer in der einen Jacken- oder Manteltasche einen 5 Euro-Schein für Snacks oder Getränke und in der anderen einen 10 Euro-Schein für ein Buch und auf der Hand habe ich mir mit Kuli die Wagen- und Platz-Nummer aufgeschrieben, damit ich nicht in einem Anfall von Alzheimer oder Panik das x-te Mal die Fahrkarte aus der Tiefe der Riesen-Handtasche heraussuchen muss.

Wenn ich dann gemütlich im Zug sitze, kann ich das Wechselgeld ja wieder in den Geldbeutel zurücklegen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Metallkleiderbügel aufpeppen
Nächster Tipp
Schmuck in Eierschachteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!