Basilikum frisch halten

Basilikum frisch halten

Das kennt wohl jeder: Basilikum im geholt - und es dauert nicht lang, dass die Blätter welken, braun oder sonst wie unansehnlich werden. Das muß nicht sein.

Probiert mal folgendes:

Blätter abschneiden, zart wässern, in eine trockene Schale legen und mit Folie luftdicht verschließen. Bei Zimmertemperatur parken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frische Gewürze dosierfertig aufbewahren
Nächster Tipp
Petersilienstiele verwerten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Wieso gießt du nicht die Pflanze?
Dann würde sie wochenlang halten.
Bei mir welkt sie und kriegt braune Blätter.
basilikum muß man nur richtig ordentlich gießen....eigentlich schon fast wässern....dasnn hält er und wächst sogar noch.....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!