Basilikum wächst üppig in dem man ihn richtig erntet

Basilikum wächst üppig in dem man ihn richtig erntet
3

Jahrelang habe ich einen oder mehrere Töpfe Basilikum gekauft und immer nur wenig Freude daran gehabt. Ich habe gegossen, ich habe gedüngt und trotzdem waren sie nach kurzer Zeit hinüber.

Mein Fehler war, ich habe immer die größten Blätter geerntet, die von unten am Stiel.

Irgendwie glaubte ich, die oberen zarten Blätter mum man unbedingt dranlassen und schonen.

Falsch gedacht, seit ich die Spitzen von Anfang an abschneide, verzweigt sich meine Pflanze wie wild und ich freue mich jeden Tag aufs neue, wie gut es ihr bekommt.

Ich wäre nie darauf gekommen, wenn ich nicht zur Deko mal die gesamten Spitzen gebraucht hätte.

Probiert es einfach aus, es klappt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mehr haben von einem Topf Basilikum
Nächster Tipp
Rührgeräte-Gewürzregal
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
90 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!