Bastel Döner

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten:

- Fladenbrot
- Häschen Nuggets braten (wer kein Häschen mag, kann auch das tiefgekühlte fertige Gyros nehmen)
- Tomate, Gurke, Salatkopf
- und was man sonst noch auf den Döner mag (z.B. Käse oder Ananas)
- Soße aus der Flasche (Knobi oder so) oder eine selbst gemachte!

Das Fladenbrot nach belieben aufbacken. Dann etwas aufschneiden (eine Seite zu lassen) und belegen (zusammenbasteln) Soße drauf und fertig.


(Anm. d. Red: Eigentlich soll es "Hähnchen" und nicht "Häschen" heißen. Fehler wird aufgrund der netten Diskussion nicht korrigiert)

Von
Eingestellt am


33 Kommentare


#1 Tippsucher
25.7.06, 21:20
So wird Döner gemacht. Und was ist da jetzt der Tipp?
#2
25.7.06, 21:30
naja es soll welche geben die so was nicht kennen Tippsucher!
#3 Gina
25.7.06, 22:05
Was sind Häschen Nuggets?
#4
26.7.06, 12:14
das sind kleine Panierte Hänschenstückschen, giebt es z.b bei Kaufland in der tielkühltruhe. kannst aber auch Hänschenbrust nehmen und es nach dem braten in streifen schneiden und mit drauf legen @ gina
1
#5
26.7.06, 12:23
Häschen?
Hänschen?
*lol*
was ihr so alles kocht
#6
26.7.06, 13:25
ja da kannst mal sehen unbekanter 2
#7 chrissy (autorin)
26.7.06, 14:34
ja sorry HÄNCHEN kann ja mal passieren
#8 Mellly
26.7.06, 14:39
Is doch nicht schlimm, ich wußte was gemeint ist, mußte aber schmunzeln...hört sich irgendwie süß an...Häschennuggets...;-)
Aber Hänschennuggets ist auch putzig...;-)
Naja, Hauptsache es schmeckt...
1
#9 tipp, tapp
26.7.06, 15:35
wird Hänchen nicht mit "h" geschrieben? Hähnchen, so wie gähn? Oder ist das ein Fieh, das ich noch nicht kenne?
#10 Mellly
26.7.06, 15:40
Immer diese Rechtschreibfanatiker...Ja es heißt Hähnchen und es ist ein Vieh...
Trotzdem weiß doch jeder was gemeint ist oder?
Sein wir mal nicht päpstlicher als der Papst...
Hier gibts ja immerhin keine Noten ;-)
1
#11
26.7.06, 15:51
Na, . . schlimm ist es ja nicht. Jedoch ist es ein Unterschied, ob man ein Huhn oder einen Haschen schlachten muss!
2
#12 fips
26.7.06, 15:58
oder gar einen Hans!
#13 Mellly
26.7.06, 16:03
ok, geb ich zu...;-)
Aber gibt es denn schon Häschennuggets?? ,-)
1
#14 Graf Ortho
26.7.06, 18:38
Was Häschen nicht lernt, lernt Has´ nimmermehr.
#15 Holzwurm
26.7.06, 20:27
Stadt "häschen" kann man auch Pferd nehmen
das kennt ja nun jeder ist auch richtig geschrieben und es schmeckt!!!!!!!
#16 chinamann von neben an
26.7.06, 20:29
hund is viele leckerer oder auch katze kann jeder schreiben und...
#17 chrissy (autorin)
26.7.06, 20:35
dan nehmt doch häschen und macht euch eigene nuggets draus stellt euch nicht so an!
#18 Dose
26.7.06, 21:16
Mir sind Karnickel-Nuggets lieber.
#19 chrissy (autorin)
26.7.06, 21:23
dan nehm karnickel kommst vom dorf wa? bist nen ganz schlauer @ dose
#20 Häschen ;)))
26.7.06, 21:56
Ach chrissy,
nun lach doch mal!
Du hast ein wirklich lecker klingendes Rezept veröffentlicht und niedliche Fehlerchen mitgetippt. Freu dich über die gute Bewertung und die eifrige Beteiligung, lach a bißerl mit, mit den fröhlichen Kommentaren und die wer richtig quer daherkommt *hm* da stehen die frag-mutti´s doch drüber, oder?
#21 Mellly
26.7.06, 22:01
Naja, aber wenn einige da echt drauf rumreiten ist doch auch doof..

Warum kann man nicht einfach schmunzeln, vielleichtnoch nen witzigen aber nicht bösen Kommentar abgeben und gut ist...Ich finde Häschennuggets immer noch sehr putzig...naja, vielleicht wird es ja für Chrissy auch zum Running Gag...;-) und es gibt dann nur noch Häschennuggets...oder Häschennackig...
*gg*
1
#22 Häschen
26.7.06, 22:11
Tschuldigung *tränen wegwisch* aber auch bei Hugh Hefner fings mit Häschen an und was hatte/hat der Erfolg damit. Sowas muß also gar nicht von Nachteil sein :)))
Allerdings wäre dann eine internationale Bezeichnung wie „Bunnynuggets“ empfehlenswert.
Vermutlich flieg ich jetzt gleich wegen o. T. raus *lach*, bzw. ich werde weggehoppelt ;)
Aber niedlich ist der Thread allemal! Dickes Danke dafür!!!
#23 Ratti
26.7.06, 23:06
wer nämlich mit h schreibt is dämlich :]
#24 Häschen
26.7.06, 23:31
Ratti? beweist du mit deinem Spruch, der hier absolut keine Anwendung findet, gerade, daß auch Menschen die "nämlich" grad noch richtig hinbekommen, durchaus in der Lage sind, gar nichts mehr mitzubekommen?
#25 chrissy (autorin)
26.7.06, 23:45
danke @ Häschen und @ Melli
is schon ok haupsache andere lachen darüber oder schärtzen, damit hab ich ja auch was bewirkt :-)) steh ma drüber
#26
26.7.06, 23:53
ps bunny - nuggets klingt supi
#27 Häschen ;)
27.7.06, 00:41
na eben! Recht hast, chrissy, grins dir eins! So nun wünsch ich den Frohnaturen und den Meckerhanseln hier noch eine wunderschöne gute Nacht und speziell chrissy wünsch ich noch viele gute Bewertungen und einen weiterhin fröhlichen Thread!
#28 Manta-Joe
31.7.06, 23:19
Super lecker!
#29 Alex
19.5.08, 16:41
ich wusste garnicht, dass man soviel über Döner lachen kann :-D

Gruß Alex
#30 Aida
2.6.08, 12:18
die kommentare sind einfach klaseee!! *loooollll*
#31 Nagg Nagg
23.12.08, 14:38
Echt super Rezept auch wenn ichs net übers Herz gebracht hab n Häschen aufs Fladnebrot zu legen^^
Kleiner Tipp: Wenn mas gern weng mexikanisch mag, kann man auch Salsa drauf hauen.
#32 Flicka
15.6.09, 15:29
Also ich find es ja ganz gut aber was nimmt man da dann denn für ein Fleisch??
#33
26.9.11, 00:53
Solche "Bastel-Döner" haben wir auch gelegentlich. Bei mir wird statt dem Fladenbrot fertige Pita-Taschen verwendet, die sich rasch im Toaster knusprig toasten lassen (und leicht auf Vorrat zu halten sind, da sie eingeschweisst in 4er-Packerln beim Diskonter gelegentlich zu haben sind).
Für das Fleisch nehme ich entweder Cevapcici (fertig, TK-Ware, frisch gebraten) oder Kebab (ebenso TK-Ware, rasch abbraten), dann etwas Eissalat (wir sagen Bummerlsalat dazu), ein paar Scheiben Paradeiser, etc. und man hat schon Urlaubsfeeling!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen