Basteleien der Kinder haltbarer machen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mein Sohn bringt immer allerhand schön gebastelter Bilder aus dem Kindergarten mit nach Hause.

Zu Weihnachten hat seine Gruppe letztes Jahr schöne Kerzen aus Tonpapier und Transparentpapier gebastelt. Im Sommer eine schöne Sonne und kleine Fische. Zum Herst gab es aus Papier tolle Blätter und Kürbisse.

Da ja auch immer alles aufgehängt oder ins Fenster geklebt werden soll, kam ich auf die Idee, diese Kunstwerke einzulaminieren. Funktioniert aber nur wenn die Bilder ohne weitere Deko wie Watte oder Muscheln ist.

So werden sie unempfindlicher, mann muss beim abnehmen keine Angst haben, das etwas kaputt geht durch Tesafilm und man kann sie gut aufbewahren und dem Kind in ein paar Jahren zeigen und sagen "das hast du mit 5 Jahren im Kiga gebastelt".

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

Emojis einfĂŒgen