Batterien aufbrauchen

Batterien aufbrauchen

Hier mal ein Tipp zum Thema Batterien:

Vor geraumer Zeit, zeigte die Fernbedienung meine TV-Anlage "schwache" Batterien an. Zufällig blieb just an diesem Tag auch eine Funkwanduhr stehen.

Da ich nur noch über ein Paar AA-Batterien (Mignon-Zellen) verfügte, baute ich diese in die Fernbedienung ein und die scheinbar leeren Batterien der Fernbedienung in die Uhr.

Die Uhr läuft nun seit mehreren Monaten mit diesen Zellen. Augenscheinlich ist der Verbrauch hier sehr gering. Bin mal gespannt, wie lange die Batterien noch halten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Unbenutzte Rücksendeschein-Etiketten weiterverwenden
Nächster Tipp
Recycling Gartengestaltung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Ja, das kann ich bestätigen: Auch ich habe eine Dose, in der ich "leere" Batterien aufbewahre, die dann aber noch wochenlang in Wanduhren ihren Dienst erfüllen.

Zum Thema Armbanduhren:
Bevor man sie zurück in die Schublade legt, weil man zu einer anderen wechseln will: Einfach das Rädchen herausziehen, damit die Uhr in der Schublade nicht wochen- oder monatelang weiterläuft.
Anscheinend ist das so.
Denn in Fernbedienungen, egal ob für den Fernseher oder was auch immer, funktionieren sie nicht mehr, aber für kleinere Geräte reicht es noch.
Das mache ich auch oft. Allerdings bleibt dann die Wanduhr "öfter" stehen... Also alle paar Monate, was ja nicht wirklich schlimm ist...
Gerade ist eine "neue" Batterie drin und die hält natürlich viiiiiel länger! ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!