Baumschmuck: Pinienzapfen mit Schneeflöckchen

Baumschmuck: Pinienzapfen mit Schneeflöckchen
2

Während des Sommerurlaubs habe ich Pinienzapfen gesammelt. Da hatte ich noch keine Ahnung, was ich damit anstellen würde. Jetzt habe ich sie im Sandeimer wiederentdeckt und sie mit kleinen weißen Filzkügelchen in Christbaumschmuck verwandelt.

Alternativ zu den Pinienzapfen, können auch andere Tannenzapfen verwendet werden. Wichtig ist nur, dass die Schuppen der Zapfen geöffnet sind. Denn genau in diese Öffnungen werden kleine weiße Pompons bzw. Mini-Filzkügelchen aus dem Bastelladen geklebt. Die kleinen weißen Bommel sollten einen Durchmesser von einem Zentimeter haben. Auf den Schuppen der Zapfen wirken sie dann wie kleine Schneeflöckchen. Oben an der Spitze einen Faden oder weißes Bast verknoten und an den Weihnachtsbaum hängen. Die Zapfen sehen aber auch ohne Band als Tischdekoration oder auf dem Adventsgesteck toll aus.

Das wird gebraucht:

  • Pinien- oder Tannenzapfen
  • Weiße Mini-Filzkügelchen bzw. Mini-Pompons (ø 1 cm)
  • Bastelkleber
  • Faden zum Aufhängen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
Nächster Tipp
Stimmungsvolles Kerzenarrangement zusammenstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Die Idee find ich ja süss-ich hab auch Zapfen gesammelt-hab sie aber einfach nur so hingestellt-manchmal ist es so easy mit einfachen Mitteln was zu hübsches zu zaubern?Danke für den Kreativanstoss
Sehr schön!
Hübsch! :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!