Schuppen

Statt Head & Shoulders mal Lindenblütentee probieren - schont auch die Portokasse ;-)…
40
55
7.4.04 von steffi Zum Schmunzeln
Fettflecken auf Krawatten (Suppenspritzer usw). einfach mit Schuppenshampoo behandeln. Am besten einige Mal im kalten/lauwarmen Wasser, dann per Hand vorsichtig durchwaschen und anschließend trocknen lassen. Behandlung je nach Alter/Größe des Flecks ggf. mehrfach wiederholen.…
8
2
25.10.06 von Lars Flecken auf Textilien
Seit Jahren bekam ich die Schuppenflechte an meinen beiden Händen, dazu an den Handrücken, nicht in den Griff. Hautarztwechsel half nicht. Auch eine Heilpraktikerin (sie nahm mir…
10
13
3.6.16 von Achnee Hände
Ich habe sehr gute Erfahrung mit (wirklich!) scharfem Senf auf den Handinnenflächen bei Schuppenflechte gemacht. Den Senf mit einem stumpfen Messer dünn aufstreichen und…
10
17
4.10.11 von Sonnenschein Hände
Bei den Sachen hilft nach unserer Erfahrung nur Arganöl! Es ist ein kaltgepresstes Öl aus Marokko, welches man sanft auf die betroffenden Hautstellen aufträgt. Dieses könnte man auch mit Honig vermischt trinken. Ich kann…
6
17
11.8.10 von blauhund Haut
Leider habe ich Schuppenflechte auf dem Kopf. Das Einzige, was bei mir gut hilft, ist Baby-Öl. Das mache ich abends auf den Kopf und kämme morgens die gelöste Schicht mit Staub- oder Nissenkamm ab. Bei…
6
6
2.4.11 von aukatze Haut
Nach langen Jahren voller Leid und Pein durch eine furchtbar juckende Schuppenflechte zwischen den Fingern, vor allem zwischen Daumen und Zeigefinger und am Ellbogen, habe ich durch eine Bekannte in Holland erfahren, dass sie auch…
12
42
10.8.10 von crimade Haut
Bei Körpergeruch und schuppender Haut, hilft ein Bad mit Natron. Pro Wanne 1 Beutel Natron (=50 Gramm) zugeben. Nach wenigen Minuten lassen sich Hornstellen und Schuppen leicht entfernen. Der Körpergeruch verschwindet und die Haut…
7
7
22.9.10 von TinoE Haut
Ich bekomme immer wieder kleine Herde einer Schuppenflechte, hauptsächlich im Gesicht. Was bei mir am sichersten hilft: Wattestäbchen in Olivenöl tunken und die…
25
19
29.10.08 von Motti Haut
Bei großflächiger Schuppenflechte auf dem Kopf hilft Salzwasser. Dazu eine Handvoll grobkörniges Salz in einem Liter warmem Wasser auflösen und verrühren, bis das Salz…
13
31
3.7.10 von MllePantoufle Haut
Gegen Schuppenflechte hilft sehr gut Teebaumöl (Bad oder tägliche Wäsche). 15-25 Tropfen ins Wasser (Teebaumöl gibt es sehr günstig im DM oder Rossmann).…
6
3
20.4.11 von Chicco Haut
Mein 14-jähriger Sohn hat jetzt in der Pubertät schreckliche Schuppen. Alles, was wir bisher dagegen unternommen haben, war zumeist unnütz und vor allem teuer. Der Friseur gab vor einigen Wochen den Tipp, einfach mal Babyshampoo…
28
27
29.12.05 von jojomama Haare
Ich habe seit ein paar Jahren Probleme mit Schuppen auf dem Kopf. Öfter mal ist die Kopfhaut gereizt und etwas rot. Ich habe eine Menge teure Haarpflegemittel ausprobiert und nichts wollte so wirklich helfen. …
11
15
4.11.07Haare
Einfach einige Brennnessel - ruhig mit Stiel - in einen Eimer mit Wasser etwa 3 Tage einlegen und mit diesem Wasser dann ganz normal die…
12
11
12.11.05 von Schmalline Haare
Schuppen sind unangenehm, und auch ein Störfaktor. Tipp: Ein effektives Mittel ist da Distelöl. Distelöl einfach in die Kopfhaut einmassieren, und nach 20 Minuten auswaschen. Je nachdem wie stark das Problem mit den Schuppen…
11
9
21.9.14 von mk2904 Haare
Jeder Hautarzt empfiehlt bei trockenen Lippen, insbesondere im Winter bei Heizungsluft, Honig, um wieder Feuchtigkeit in die empfindliche Lippenhaut zu bringen. Warum sollte das also bei trockenen Schuppen nicht auch funktionieren? Bei fettigen…
14
9
17.4.12 von Erdhexe Haare
Mein Sohn hat leider ein Schuppenproblem, das wir aber mit folgender Methode gut in den Griff bekommen haben: Man nehme ein schuppiges…
12
9
30.6.10 von Ela1971 Haare
Ich habe über einen langen Zeitraum unter lästiger Schuppenbildung am Haaransatz gelitten und habe sämtliche Mittelchen und Rezepturen ausprobiert, doch kaum was hatte einen lanzeitigen Erfolg gebracht. Einen Tages sagte mit meine MUTTI, versuchs…
34
36
9.9.05 von Steffi Haare
Für die empfindliche Kopfhaut meines Mannes, die bei dunklen Haaren sehr schnell zu Schuppen neigt, koche ich Shampoo aus Waschnüssen selbst. Dazu gebe ich…
10
14
29.12.10 von Angelina Haare
Einfach eine Hand voll Sonnenblumenöl in die Haare schmieren eine halbe Stunde einwirken lassen und mit Shampoo auswaschen. Hilft sehr gut bei mir! Hab den Tipp von meiner Omi ;-) Brennt ein wenig beim ersten Mal,…
18
33
2.6.06 von falkon Haare
1. Ein paar Tropfen Teebaumöl in die Haarwäsche geben, so nimmt man es bei jeder Haarwäsche. 2. Ein paar Tropfen Teebaumöl direkt in die Haare reiben und wieder auswaschen, danach mit der Haarwäsche waschen.…
11
9
17.3.06 von Little Haare
In der Apotheke gibt es eine tolle Serie gegen starke Schuppen: La Roche Posay Eine Flasche kostet zwar ca. 10 Euro, aber dafür ist man die Schuppen im Null Komma Nix los. …
8
7
3.6.06 von ICH Haare
Gegen Schuppen hilft Underberg. Wenn man Schuppen hat, einfach Underberg in die nassen Haare einmassieren und etwa 10 Minuten einwirken lassen, dann ausspülen. Das hilft!…
45
6
25.10.06Haare
Fische in einer Tüte entschuppen und die Küche bleibt sauber. Tja, der Tipp ist so einfach und einleuchtend, dass man sich wirklich fragt, warum es nicht schon längst jeder so handhabt. Als ich ihn neulich…
6
9
15.10.14 von HörAufDeinHerz Fisch-Tipps