Birkenwasser gegen Schuppen und gereizte Kopfhaut

Birkenwasser gegen Schuppen und gereizte Kopfhaut

Ich habe seit ein paar Jahren Probleme mit Schuppen auf dem Kopf. Öfter mal ist die Kopfhaut gereizt und etwas rot. Ich habe eine Menge teure Haarpflegemittel ausprobiert und nichts wollte so wirklich helfen.

Dann bekam ich einen Tipp, Birkenwasser auf die Kopfhaut aufzutragen. Also kaufte ich für weniger als drei Euro in einer Drogerie Birkenwasser und probierte es aus.

Abends nach dem Waschen trug ich das Wasser auf (Vorsicht: brennt in den Augen!). Ich hatte zu der Zeit rote Stellen am Haaransatz. Am nächsten Morgen machte ich die Kontrolle und stellte fest, dass die roten Stellen verschwunden waren.

Seitdem mach ich's fast jeden Abend und habe keine Probleme mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kamillentee gegen fettige Haare
Nächster Tipp
Orangeschimmernde Blondierung mit Tinte aufhellen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Hallo, ja Birkenhaarwasser benutzten schon meine Grosseltern mit Erfolg. Es ist auch heute noch ein *****Sterne Tipp.
ist da nicht alkohol drin? der ist doch gar nicht so gut für die kopfhaut. was 100%ig hilft ohne starke nebenwirkungen ist meersalz aus dem toten meer (gibt`s im supermarkt). einfach 20 min die rübe ins salzwasser halten und dann mit klarem wasser nachspühlen.
Also mir hats nicht so viel gebracht. Ich hab auch so einiges probiert und war echt ratlos.
Dann hab ich das Anti- Schuppen Shampoo aus dem dm benutzt. Kostet nur 0,65 € und es hilft, nur das einzigste mit dem ich jetzt zu kämpfen habe, sind die schnell fettenden Haare. Leider!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!