Baby-Öl gegen Schuppenflechte auf dem Kopf

Leider habe ich Schuppenflechte auf dem Kopf. Das Einzige, was bei mir gut hilft, ist Baby-Öl. Das mache ich abends auf den Kopf und kämme morgens die gelöste Schicht mit Staub- oder Nissenkamm ab. Bei mir war es schon bis ins Gesicht. Jetzt habe ich das ganz gut im Griff. Olivenöl hilft bei mir leider nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teebaumöl gegen Schuppenflechte
Nächster Tipp
Weiche und geschmeidige Lippen mit Kamillen-Dampfbad
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Mmh...hört sich aufwendig an. Habe mir von betroffenen sagen lassen das Nachtkerzenöl am besten hilft.
Kaufmanns Kindercreme sollte auch gut helfen...gibt auch keine Fettflecken in Kleidung und Bettzeug, klebt aber ganz schön, zum entfernen ist also sanftes Waschen angesagt; duftet etwas parfumiert. Und vielleicht mal in der Apotheke beraten lassen? Könnte es sein, dass durch das Auskämmen mit Kämmen die Talgdrüsen angeregt werden? Und ist das förderlich oder eher nachteilig bei Schuppenflechte? Nur so als Gedankengang...
War selbst von Schuppenflechte betroffen, die aber mittlerweile vollkommen weg ist.
Öle direkt auf die betroffenen Stellen aufzubringen ist das Schlimmste, was man sich antun kann. Da fängt die Flechte erst recht an zu blühen.
Für die Wintermonate hatte ich einen UV-Kamm, im Sommer brauchte es ihn nicht.
Baden in gutem Meersalz und Sonnenlicht sind immer noch das beste Mittel dagegen. Nachdem nun nicht jeder am Meer wohnt, sind eben UV-Kamm und Bäder mit Meersalzzusatz ein probates Mittel. Im Sommer einfach nach so einem Meersalzbad in die Sonne auf den Balkon oder in den Garten setzen.

Von Öl rate ich zur Pflege unbedingt ab. Leichte Feuchtigkeitsemulsionen mit ganz geringem Fettanteil sind wesentlich besser. Reine Aloe Vera wirkt Wunder, auch schon bei vielen Freund(inn)en.

Meine Schuppenflechte ist seit 10 Jahren verschwunden nachdem ich sie 15 Jahre lang mit Geduld, ohne Kortison und mit viel Ruhe "bekämpft" habe. Das wichtigste dabei überhaupt ist seelische Hygiene, denn eine belastete Seele führt immer wieder zu neuen Ausbrüchen. Körperlich und seelisch im Gleichgewicht und Schuppenflechte verzieht sich. Ich wollte es nicht glauben, aber mein Vater und Arzt hat mich langsam dahin geführt. Es hat geklappt!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!