Baumwollhandschuhe beim Tischdecken

Baumwollhandschuhe beim Tischdecken

Wenn ich Gäste bekomme, ziehe ich zum Tischdecken Baumwollhandschuhe an. Das gibt keine Fingerabdrücke auf dem und den Gläsern. Falls sich schon mal ein Finger niedergelassen hat, kann man ihn auch damit gleich wegpolieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Freunden den Heimweg versüßen
Nächster Tipp
Gespräch mit Trauernden bzw. Angehöriger Schwerkranker
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Das machen schon die alten Butler seit vielen Jahren im TV.
Für mich kommt das nicht in Frage, so vornehm dinieren wir nicht, das da sich irgendjemand an Fingerabdrücken aufm Glas stören könnte. Ich habe wenn Gäste kommen immer ein sauberes Mikrofasertuch dabei, da hat man die Gläser auch gleich schnell mal entstaubt.
ich muss auf der Arbeit ab und zu eine Tafel eindecken (z.B. für eine Hochzeitsgesellschaft oder eine Geburtstagsfeier) aber würde ich dabei Handschuhe tragen, täte mir meine Chefin einen Vogel zeigen ... dabei macht das durchaus Sinn ... ich bin nämlich immer übervorsichtig, damit ich keine Fingerabdrücke hinterlasse und das Ergebnis auch ordentlich ausschaut

ich geb dir ein Sternchen, ingrid
Habe diesen Tipp schon von meiner Freundin übernommen. Super, da hat man keine Flecken auf den Gläsern, da ich mir wegen trockener Haut oft die Finger eincremen muss und deswegen dann oft Flecken fabriziert habe!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!