Bedienungs- und Gebrauchsanweisungen nie wieder suchen

Bedienungs- und Gebrauchsanweisungen nie wieder suchen

Zu jedem Gerät bekommt man bekanntlich eine Gebrauchsanweisung und Garantieunterlagen. Nachdem ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass immer, wenn man die Dinger braucht, sie unauffindbar sind (zugegebenermaßen bin ich ein "Schubladenreinschmeißmensch"), bin ich auf folgende Idee gekommen:

Für die Geräte in der Küche habe ich mir in die Innenseiten der Küchenschränke Klarsichthüllen mit Tesa geklebt und dort die Unterlagen hineingepackt.

An Waschmaschine und kleben nun auch Hüllen an den Seitenwänden.

So habe ich immer alle Unterlagen griffbereit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufbewahren von Stricknadeln
Nächster Tipp
Verlorener Schlüssel schlau gekennzeichnet
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
19 Kommentare

Bei mir sind die Gebrauchsanweisungen + der Rechnung in einem Ordner alphabetisch sortiert.
Verschönert die Wohnung ungemein!
in den Schränken net aussen!
Können alle hier nur meckern?
Wenn dus doof findest äußer dich doch net dazu!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!