Komposteimer mit Doppelschutz-Trick nie wieder reinigen

Komposteimer mit Doppelschutz-Trick nie wieder reinigen

Biomüll entsorgen ohne Stress: Zuerst eine Plastiktüte in den Bio-Mülleimer (z.B. Kosmetik-Eeimer) geben und dann erst die abbaubare Bio-Abfalltüte hineintun. Dadurch erspart man sich das lästige Säubern von bereits vollgelaufenen Bio-Mülleimern.

Falls die Plastiktüte noch trocken sein sollte, kann man sie weiterverwenden, andernfalls einfach austauschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Müll trennen und stehenlassen
Nächster Tipp
Fliegen & Maden in der Mülltonne vermeiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Den Tipp halte ich nicht für umweltfreundlich/ ressourcenschonend...
Wir sollen doch Plastik vermeiden
Die Idee mag hilfreich sein, ich möchte sie auch nicht kritisieren.
Ich gehe jedoch folgender massen vor ( ich wohne auf dem land, das macht sicher auch einen Unterschied zu biotonnen, die von der Müllabfuhr geleert werden...)
Ich lege in meinen bio Mülleimer in der küche, 5l eimerle, ( kompostiere selbst) etwas altes Papier unten rein ( entweder eine Tüte z.b. von einem Bäcker-einkauf oder etwas alte Zeitung usw..., diese Einlage saugt bereits evtl. Flüssigkeiten auf und kann komplett in die Tonne geleert werden )
Danach den Eimer mit etwas Regenwasser (sofern man das hat ) ausspülen.. fertig
Wir spülen unseren Komposteimer auch in der Regentonne aus und sparen so jede Art von Mülltüte.
ich nehme fast ausschließlich Papiertüten,nur die Verpackungen von Klopapier nutze ich als Mülltüte.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!