Am Abend wird es trotz lange andauerndem Sonnenschein tagsüber, leider schnell kühl. Aus diesem Grund haben wir uns einen Terrassenkamin gekauft, der bei Einbruch der Dunkelheit mit gemütlicher Wärme und Behaglichkeit punktet.

Behaglichkeit an kühleren Abenden

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Pünktlich zum Wochenende soll das Wetter ja wieder sonnig und warm werden. Ich genieße die Zeit gerne im Garten auf der Terrasse vor unserem Gartenhaus.

Am Abend wird es trotz lange andauerndem Sonnenschein tagsüber, leider schnell kühl. Aus diesem Grund haben wir uns einen Terrassenkamin gekauft, der bei Einbruch der Dunkelheit mit gemütlicher Wärme und Behaglichkeit punktet. Befeuert wird er mit gut getrocknetem Buchenholz, das auch lange vorhält und hier bei uns sehr günstig beim städtischen Bauhof erhältlich ist.

Mittlerweile haben wir auch eine ausreichend große Glasplatte (Material ist aber eigentlich egal) gekauft, wo er sicher drauf steht und keine Gefahr für die Terrassendielen besteht.

Erhältlich sind Terrassenkamine günstig im Internet. Wir haben eine mittlere Preisklasse gewählt, weil die ganz "billigen" vielleicht keine so lange Lebensdauer haben.

Wichtig war uns auch beim Kauf, dass der Feuerkorb nicht offen ist wegen Funkenflug. Der Kamin hat eine Klappe vorne, die mit einem mitgelieferten Feuerhaken zum Nachlegen von Holz geöffnet wird.

Man soll mit dem Terrassenkamin auch grillen können, aber das haben wir noch nicht probiert.

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten und weiß, dass ich ihn morgen Abend auch wieder nutze.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

18 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Kälte gegen Muskelkater - Trend Check

Kälte gegen Muskelkater - Trend Check

4 0
6 Tipps gegen kalte Füße

6 Tipps gegen kalte Füße

17 20
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter

3 4

Warme Hände - Warme Füsse

6 1
Wärme und danach Kälte gegen Insektenstiche

5 12
Kalte türkische Gurkensuppe

Kalte türkische Gurkensuppe

14 5
Strom sparen im Kühlschrank durch Vollpacken

32 18
Noppensohlen: Füße pflegen auf Schritt und Tritt

22 26

Kostenloser Newsletter