Behaglichkeit an kühleren Abenden

Behaglichkeit an kühleren Abenden

Pünktlich zum Wochenende soll das Wetter ja wieder sonnig und warm werden. Ich genieße die Zeit gerne im Garten auf der Terrasse vor unserem Gartenhaus.

Am Abend wird es trotz lange andauerndem Sonnenschein tagsüber, leider schnell kühl. Aus diesem Grund haben wir uns einen Terrassenkamin gekauft, der bei Einbruch der Dunkelheit mit gemütlicher Wärme und Behaglichkeit punktet. Befeuert wird er mit gut getrocknetem Buchenholz, das auch lange vorhält und hier bei uns sehr günstig beim städtischen Bauhof erhältlich ist.

Mittlerweile haben wir auch eine ausreichend große Glasplatte (Material ist aber eigentlich egal) gekauft, wo er sicher drauf steht und keine Gefahr für die Terrassendielen besteht.

Erhältlich sind Terrassenkamine günstig im Internet. Wir haben eine mittlere Preisklasse gewählt, weil die ganz "billigen" vielleicht keine so lange Lebensdauer haben.

Wichtig war uns auch beim Kauf, dass der Feuerkorb nicht offen ist wegen Funkenflug. Der Kamin hat eine Klappe vorne, die mit einem mitgelieferten Feuerhaken zum Nachlegen von Holz geöffnet wird.

Man soll mit dem Terrassenkamin auch grillen können, aber das haben wir noch nicht probiert.

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten und weiß, dass ich ihn morgen Abend auch wieder nutze.%AMAZON%

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abkühlung während der Zugfahrt in der Sommerhitze
Nächster Tipp
Lösung fürs Arbeiten in Wärme und Kälte
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!