Bei Abbrucharbeiten Ventilator einsetzen

Bei Abbrucharbeiten Ventilator einsetzen

Gerade führen wir im Keller Renovierungsarbeiten durch. Da sind Minibagger und Kompressor fest im Einsatz. Da kommt natürlich so einiges an Staub zusammen und das ganze Haus stinkt nach den Abgasen von Bagger.

Einfaches Durchlüften hilft da nicht mehr, da ja im Keller nur kleine Fenster vorhanden sind. Abhilfe hat hier ein starker geschaffen.

Einfach auf eine Holzplatte geschraubt und ins Fenster gestellt, da waren die Räume im Nu staub- und geruchsfrei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Benzinseife gehen Gras-, schwarz-ölige Fettflecken
Nächster Tipp
Pinsel reinigen (Leinölbasierte Farben)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Nur dass ich es mal gesagt habe: die Luft soll ja raus gesaugt werden und deshalb den Ventilator mit der Vorderseite nach draußen zeigend hinstellen.
Danke für den guten zusätzlichen Tipp surprisa. Umgekehrt, hat das ausser einer Abkühlung wenig Wirkung, den die Abgase und der Staub gehen nicht so schnell raus. Was ich noch erwähnen wollte, die Fenster nach nebenan sollten geschlossen sein, sonst findet sich der Staub in den anliegenden Räumen wieder - oder gar beim Nachbarn? darauf solltte man wirklich achten. Der Ventilator sollte auch der Raumgröße entsprechend eine gute Leistung haben, sonst bringt das nicht viel.
Kamilla : Du bist nicht vielleicht in der Feuerwehr? Die haben auch solche Geräte zum Entlüften,wenn es gebrannt hat.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!