Mit Ventilator guten Duft in der Wohnung verbreiten

Mit Ventilator guten Duft in der Wohnung verbreiten

Euer Zimmer wird mit diesem Tipp richtig toll duften! Letztens war mir abends so heiß und ich machte den an. Dann fiel mir mein Erfrischungstuch auf den Ventilator und der zog das Tuch hinten an das Gitter ran, jetzt fing es sofort an nach dem Erfrischungstuch zu duften.

Ich dachte mir nur he, warum hole ich mir nicht 1- 2 Papiertaschentücher, befeuchte sie und bespritze sie etwas mit meinem Lieblingsduft. Gedacht, getan und es duftete wunderbar im Wohnzimmer. Also, wenn man schon den Ventilator an heißen Tagen anmacht, warum nicht gleich einen Nutzen daraus ziehen. Taschentücher aus Stoff gehen super und man kann sie immer wieder benutzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Insektenspray / Raumspray selber machen
Nächster Tipp
Duftsäckchen mit Lavendel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Was man nicht alles so durch Zufall rausfindet...

Die Idee ist gut. Danke für den Tipp.
Nicht schlecht!
Das mach' ich nach :-)
Danke!
Lekker wenk, wie wir Holländer sagen ;-))))

Ich liebe gut riechende Räume und werde nun auch den Ventilator "bearbeiten".

Beim Staubsauger hat es schon funktioniert:

Einfach ein Läppchen mit gutem Duft in den Beutel geben...............
Coole Idee, danke für den Tipp
#3 xldeluxe :
Danke,für den Zusatztipp ;)
Werd' gleich meinen Staubsauger "aufrüsten" ;-)
habe zwar keinen Ventilator, aber überall in der Wohnung Dufttüchlein ausgelegt an unsichtbaren Stellen. Ich mag es auch wenns duftet, vor allem wenn ständig gekocht wird und die Wohnung klein ist wie bei mir. guter Tipp
Upsi:
"Präparierst" Du die selbst und hältst sie feucht? Zum Kaufen kenne ich nur diese Duftsäckchen,die man ja auch selber machen kann.
Würd' mich interessieren - die Zeit, in der der Ventilator rennt,ist ja begrenzt ;).
@jb70: mal so mal so. Ich habe lavendel aus der Provence mitgebracht und getrocknete Blüten aus Polen, das mache ich in kleine schüsseln und stelle die auf die schränke. Manchmal nehme ich auch dufttücher für den Wäschetrockner, aber die sind sehr intensiv. Der lieblingsduft aus der parfümflasche auf ein wattepad geht auch. Ich wechsele immer mal.die Tücher mache ich öfter feucht.
Upsi :
Danke,für die Antwort!
Das mach ich nach - Super Idee!!!
Prima, @glucke1980... gefällt mir! Daumenhoch! (Auch für die ergänzenden Vorschläge, DANKE)
Ich möchte Euch warnen!Nehmt bitte keine künstlichen Aromen und Duftstoffe für die Zimmer!Es ist in Langzeitstudien nachgewiesen,dass künstliche Duftstoffe und Aromen Demenz auslöösen.Zwar erst später,aber wenn man es weiß,kann man vorbeugen.

(Hatte das schon mal in einem Kommentar geschrieben.Habe einen Kurs für Seniorenbegleitung bei Demenz mitgemacht,daher mein Wissen.)
LG
Schnuff:
Danke - ich hab davon auch schon gehört!! Dazu gehören glaube ich, auch diese synthetischen Duftöle und Räucherststäbchen.
Davon krieg ich ohnehin Kopfweh.
Ich finds gut, dass Du das erwähnst!
@jb70: ja,alles was künstlich hergestellt wurde.
Das Problem ist ja : natürliche Düfte riechen fast gar nicht lange,künstliche dafür aber um so länger und sie riechen besser.....
Schnuff:
Stimmt - aber dann muss man halt öfter "nachlegen",denk' ich :) - ist ja kein großer Aufwand!
Bevor die Gesundheit Schaden nimmt. ....
Habs gleich ausprobiert, ist eigentlcih ganz prima, nur leider geht der Duft zu schnell weg (habe natuerliches Duftoel)... ich muesste dauernd erneuern. Gibt es da einen Trick?
@henrike: weil der Ventilator den Duft fix verteilt hält er nicht lange. Ich mache den Duft in kleine schalen, mit Wasser verdünnt und stelle es oben auf die schränke. Die Luftströmung im Raum sorgt dafür das der Geruch langsam verteilt wird und somit länger hält. Mit Gluckes Tipp riecht es sofort gut, bei der schalenmethode dauert es etwas länger.
@henrike: Ja weil es gleich wieder eintrocknet wahrscheinlich, ich habe meinen Ventilator immer medium laufen, also nicht so hoch eingestellt.
Ich nehme jetzt anstatt Papiertaschentücher lieber Stofftaschentücher tauche sie in Wasser -Weichspülermischung ein in einer Schüssel. Das geht super, kann man ja jede Stunde wieder etwas eintauchen und nicht all zu sehr auswringen.
@glucke1980: du hast noch Stofftaschentücher ? Respekt, ich hab die schon lange verbannt, soll ja aber vornehmer und umweltfreundlicher sein. Ich denke mit Grauen noch an die Zeit, als ich die sogenannten Rotzfahnen von fünf Leuten waschen musste. Damals schenkte man sich noch diese umhäkelten Tüchlein und jeder wollte die breiteste spitze haben. Ich hab sie gehasst und liebe jetzt meine tempos :-)))))))))))
@Upsi: nein die werden nicht benutzt :) die habe ich schon Jahre und noch nie für das verwendet, wofür sie gemacht wurden :))))
Habe ich mal 5 Stk in einer Packung geschenkt bekommen und würde sie auch nie benutzen. Ich denke da immer an meinen Opa, der hatte ständig eins in der Hosentasche und schön über den ganzen Tag verteilt schneuzte er fleißig hinein :))))
Ich liebe auch meine Tempos
Stofftaschentücher gibt es jetzt wieder beim Aldi Nord......
Bimsel-Bimsel .... nach dem guten Tipp hier kam mir eine "verrückte" Erweiterung. Ich habe noch zwei neue Tampons (ich selber brauche die nicht mehr, bin über diese Phase gottlob weg) und habe einfach mal probiert, eines davon mit Tosca zu "ertränken". Das Ergebnis habe ich an der Kordel an meinen kleinen Stand-Ventilator neben meinem Schreibtisch gebunden und - siehe und vor allen Dingen rieche da - mein Wohnzimmer duftet herrlich. Und man kann das auch immer wieder anfeuchten, dann hält es länger. Muss mir nur noch Erklärungen für peinliche Fragen dazu ausdenken ^^.
Saccharin: Mit Tampons? sag mal ehrlich :)))))))) haha, dachte schon ich hätte mich verlesen!
naja wenns hilft und wenn Besuch kommt, schnell den Ventilator weg in ein anderes Zimmer :)))
@Saccharin: steck den Tampon in ein kleines dünnes Stoffsäckchen (gleich mit in Tosca ertränken) und schon ist er besuchstauglich
marasu: perfekt :D
Nun, ich hab den Tipp genau so ausprobiert wie er beschrieben ist. Funktioniert genial.
Ein Blatt vom WC Papier, ätherisches Öl drauf geträufelt, kurz mit ganz wenig Wasser benetzt und von hinten an den Venti.
Sagenhaft, hier riecht es jetzt mega gut.
Danke für diesen tollen Tipp.
Toll dieser Tipp, werde ihn gleich jetzt ausprobieren!

Danke und liebe Grüße
flamingo
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!