Unruhig laufende Ventilatoren wieder rund laufen lassen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So billige Ventilatoren für z.B. 15 Euro haben meist eine Macke die nicht konstruktionsbedingt ist. Durch Verpackung und Lagerung werden die Propeller unrund. Laufen dann laut und rappelig. Einfach die Rotorblätter für ein paar Minuten im Spülbecken in superheißes Wasser tunken, dann entspannt sich das Plastik und nimmt wieder die gewünschte Form an.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


#1
12.6.11, 16:31
schön und was macht man mit größeren Ventilatoren,die das gleiche Problem haben??????
#2
13.6.11, 16:36
@wilma: In die Badewanne :-)))
#3
13.6.11, 18:43
... aber vorher den Stecker ziehen ;-)
#4 Manuel
14.6.11, 01:16
Der Tip ist nicht für Badewannengrosse Ventilatorenpropeller geeignet. Da tät ich anders vorgehen und jemand vom TÜV hinzuziehen... Aber bis 40 cm geht das so...
#5 Manuel
14.6.11, 17:02
Nein ganz im Ernst: Nach meiner Erfahrung geht das nur, wenn man den Propeller komplett in wirklich sehr heisses Wasser taucht. Mit nem Heissluftgebläse geht's zb. nicht, da verzieht sich das Ding nur anders. Und ne ganze Badewanne voll kochend heissem Wasser finde ich recht unpraktikabel und geradzu gefährlich;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen