Bei der Autowäsche keine Unterbodenwäsche

Jetzt bewerten:
1,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nachdem mein Auto vor Kurzem zum Onkel Doktor musste, wegen korrodierter Kontakte, hat mich der Werkstattleiter darüber aufgeklärt, dass Unterbodenwäsche in der Waschstraße keine gute Idee sei.

Denn die Motoren sollten möglichst wenig Wasser abbekommen. Ich Depp habe immer brav den Waschgang mit Unterbodenwäsche gewählt. Das hat zusätzliches Geld gekostet und mir jetzt eine Werksattrechnung von 120 Euro eingebracht.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1 Markus
20.12.07, 10:13
Ich denke das die meißten Autos einen Unterbodeschutz haben deswegen und damit Marder nicht reinklettern können.
#2 Heinz
20.12.07, 11:16
Dann laß Dein Auto bei Regenwetter immer schön in der Garage.
#3 Michael
20.12.07, 18:20
Als Fachmann muss ich sagen, das ist völliger Quatsch.
Man sollte es zwar nicht zu oft machen, aber gerade nach salzhaltigen Wintertagen ist es Ratsam.Allerdings nur bei + Temperaturen!!!
#4 Hastalavista
21.12.07, 13:11
Okay, der Werkstattleiter sagte: einmal am Ende des Winters, um das Salz abzuwaschen. Aber ansonsten wäre es unnötig.
5
#5 Hat nichts mit Klugscheißerei zu tun, sondern eher mit Entsetzen
3.1.08, 22:04
Meine Güte, Leute, wisst ihr eigentlich gar nicht, wie schwierig sich eure Tipps bzw. Kommentare lesen, wenn ihr nicht mal die einfachsten (!) Regeln der deutschen Grammatik beherrscht?
Also: Der Werkstattleiter hat darüber aufgeklärt, DASS [...]
Ihr denkt, DASS die meiSten Autos einen Unterbodenschutz haben.
1
#6 julemann
20.11.10, 23:16
@Hat nichts mit Klugscheißerei zu tun, sondern eher mit Entsetzen:

wieder so ein Besserwisser der alle belehren will
4
#7 schwarzetaste
23.11.14, 09:02
@julemann

Der "Klugscheißer" hat völlig Recht!
1
#8 wotankrause
23.11.14, 09:07
@julemann: Besserwisser, Komma, der Alle, groß ...hahaha
4
#9 Rainerharald
23.11.14, 10:12
@Hat nichts mit Klugscheißerei zu tun, sondern eher mit Entsetzen:

Also ich habe den Tip auch ohne Rechtschreibbelehrung verstanden. Wer derartige Hinweise durch Fehler in der Rechtschreibung nicht begreifen kann, der ist völlig falsch auf dieser Seite.
Du solltest ein Neues Forum einrichten.
" www.frag-den-rechtschreib-besserwisser.de" Dort werden weniger Interssierte teilnehemen.
Hier geht es um Tipps im täglichen Leben, wo die Rechtschreibung weniger wichtig ist !
Das Leben funktioniert auch ohne korrekte Rechtschreibung, auch wenn es schmerzt !
2
#10 QZ110
23.11.14, 10:31
Sind wir hier im Kindergarten?
Ich finde es bescheiden, bei anderen die Rechtschreibung zu kritisieren, es sind nicht alle der deutschen Sprache und Grammatik mächtig.

Nun zum Thema, Da ich mit meinem Jeep des öfteren auch offroad unterwegs bin, ist es selbstverständlich, regelmäßig eine Unterboden- u. Motorwäsche zu machen.
Gruß Werner
#11 ClemensRattePolle
23.11.14, 18:41
lasst uns "im täglichen Leben" bitte belehrungsresistent und dumm bleiben.^^
#12 alteolle
24.11.14, 18:52
Wat is dat fürn Quatsch??? Was sollen dann die Leute mit Suv oder Offroad-Fahrzeugen machen, wenn sie ihr Fahrzeug "artgerecht" benutzen??? Durch den Matsch tragen??? Und was mache ich bei Regen, Schnee usw???
Im Autocross fahren die Autos durch Matsch, Pfützen etc und es passiert nichts! Nein, auch keine Korrosion, auch nicht nach zig Unterbodenwäschen.
Ich finde den Tip nicht gut, auch wenn er schon sehr alt ist.
Es wäre das ebenso, wenn ich unserem Sohn Gummistiefel anziehe, er aber nicht durch Pfützen laufen soll, weil die Stiefel sonst nass werden...;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen