Bei der Autowäsche keine Unterbodenwäsche

Bei der Autowäsche keine Unterbodenwäsche

Nachdem mein Auto vor Kurzem zum Onkel Doktor musste, wegen korrodierter Kontakte, hat mich der Werkstattleiter darüber aufgeklärt, dass Unterbodenwäsche in der Waschstraße keine gute Idee sei.

Denn die Motoren sollten möglichst wenig Wasser abbekommen. Ich Depp habe immer brav den Waschgang mit Unterbodenwäsche gewählt. Das hat zusätzliches Geld gekostet und mir jetzt eine Werkstattrechnung von 120 Euro eingebracht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Auto pflegen mit Ballistol Öl
Nächster Tipp
Keine Schlieren auf Frontscheibe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bei der Autowäsche sparen
Bei der Autowäsche sparen
7 2
Gratis-Autowäsche im Winter
Gratis-Autowäsche im Winter
27 22
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
2 5
12 Kommentare

Ich denke das die meißten Autos einen Unterbodeschutz haben deswegen und damit Marder nicht reinklettern können.
Dann laß Dein Auto bei Regenwetter immer schön in der Garage.
Als Fachmann muss ich sagen, das ist völliger Quatsch.
Man sollte es zwar nicht zu oft machen, aber gerade nach salzhaltigen Wintertagen ist es Ratsam.Allerdings nur bei + Temperaturen!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!