Bei Insektenstichen: Wasser und Speisenatron

Bei Insektenstichen: Wasser und Speisenatron

Schmerz und Schwellung lässt sofort nach, wenn man einen Brei aus Wasser und Speisenatron aufträgt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebeln gegen Wespenstiche
Nächster Tipp
Der Sommer kommt und die Insektenstiche auch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Teebaumöl hab'ich auf Ausflügen und im Wald immer in der Tasche. Hilft bei sofortigem Auftragen auch sehr gut. Dein Tipp ist sicher gut, wenn man zuhause ist.
Teebaumöl ist sehr gut nehme ich für alles selbst für Zahnfleisch entzündung und Kopf waschen habe jetzt ein Pilz untern Fußnagel nehme ich es auch für
Wo bekomme ich Speisenatron?
Speisenatron gibt es z.B. in der Apotheke "Kaiser-Natron", kostet auch nicht viel. Mit Teebaumöl sollte man allerdings vorsichtig sein, KANN ALLERGIEN AUSLÖSEN!
Bei Wespenstichen haben wir (früher) immer eine halbierte Zwiebel mit der Schnittstelle ca. 10 Minuten auf den Stich gedrückt. Gab keine Schwellung und die Schmerzen waren auch weg. Ob es an der kühlenden Wirkung der Zwiebel, dem Zwiebelsaft oder dem Druck lag weiß ich aber nicht.
Gut gehen auch Teebaumöl-Teebäumchen,
die welche man sich so an den Autorückspiegel hängen kann, einfach
auflegen, mit einem Krokoledergürtel (grösse
5) fixieren und 21 Tage lang drauflassen
interessanter fänd ich, die Frage wie man Wespenstiche möglichst vermeidet. Es gibt erfahrene Bäckerfrauen die Pflaumenkuchen bei offner Tür verkaufen und umringt von Wespen stundenlang arbeiten ohne Breireste, Zwiebeln und ähnliches um die Unterame gewickelt zu haben.
Wie machen die das nur?
Was is Speisenatron??wo kriegt man das her??
Speisenatron (Natriumhydrogencarbonat) gibt es als Pulver oder zu Tabletten gepresst in jeder Drogerie - unter dem Namen "Kaiser-Natron". Ist nicht teuer. Meist liegt im Regal auch noch ein reizendes Broschürchen im Stil der 50er Jahre: Das "Kaiser-Natron-ABC" mit vielen Haushaltstipps rund ums Produkt. Noch billiger hab' ich Natron jetzt (1,29 EUR für 454 g) im Asia-Laden entdeckt. Als "Baking Soda". Als Backpulver kann man's nämlich auch nehmen. Aufpassen: Auch in manchen Fabrikaten von Baking Soda ist noch zusätzlich Stärke drin, wie bei unserem Backpulver - wenn man das nimmt, fallen einige Anwendungsmöglichkeiten weg. Natron kommt bei mir hauptsächlich als Geruchskiller zum Einsatz: Im Kühlschrank, Mülleimer und bei Kleidung.
das ist niccht sehr gut man bekommt ausschlag
Hat bei mir superst gewirkt !! auch eine Stunde nach dem ich gestochen wurde!! Ist zwar nicht 100% weg aber schon um die95% und je länger ichs drauf hab desto besser wirds!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!