Beim Reisen Gewicht sparen

Jetzt bewerten:

So lässt sich beim Reisen recht gut Gewicht sparen:

Wenn man per Bahn in den Urlaub fährt, den Flieger benutzt und nicht auf seine gewohnten Körperpflegemittel verzichten will (Haarshampoo usw.), kann man in Anbruch befindliche (fast leere) Flaschen / Dosen mit in den Koffer geben und neue für den Verbleib zu Hause kaufen.

Hiervon fülle ich ggf. in die schon benutzte Flasche so viel um, dass es gerade noch für den Urlaub reicht. So lässt sich Gewicht sparen - die im Urlaub meist Aufgebrauchten lasse ich dann vor Ort und spare auch noch den Rücktransport.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

4
#1
13.6.14, 18:59
ich würde überhaupt kein schampoo mitnehmen sondern es im Urlaub kaufen.Den Rest kann ich dann immer noch da lassen oder mitnehmen.
3
#2
13.6.14, 19:15
Ich sammle immer alle Pröbchen, die wir im Laufe des Jahres bekommen. Zumindest für Kurztrips reichen die normalerweise.

Für längere Reisen ist der Tipp aber sehr gut! Daumen hoch!
#3
14.6.14, 10:54
Wenn's geht fülle ich die Menge, die ich vermutlich brauche, in kleinere Behältnisse um.

Die nachfüllbaren Behältnisse von Proben bewahre ich auf, nicht nur für Reisen oder Ausflüge, sondern auch für Küche, Werkstatt, Nähen, Hobby usw.
1
#4
14.6.14, 17:59
Damit spart man zwar Gewicht, aber Platz nehmen diese grossen Behälter trotzdem weg. Ich nehme auch kleinere Fläschchen, Döschen und Minigrössen, damit spare ich eine Menge Platz. Wenn ich das Hotel kenne und weiss, dass die dort zur Verfügung gestellten Duschgels, Körperlotionen etc mir zusagen, dann lasse ich sie ganz weg.
#5
16.6.14, 07:11
Diesen Tipp gab es vorigen Sommer schon mal.
Ich nutze die Kosmetik vom Hotel , außerdem fülle ich mir kleine Fläschchen zusätzlich ab zum mit nehmen , das mache ich schon über Jahre , wenn ich fliege.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen