Beim Staubsaugen Licht in dunkle Ecken bringen

Beim Staubsaugen Licht in dunkle Ecken bringen

Wenn man sich mal heroisch entschlossen hat, unter dem Sofa oder in dunklen Ecken zu saugen, tappt oder stochert man tatsächlich oft im Dunkeln.

Einfach eine Stabtaschenlampe mit einem breiten Klebeband sicher um das Staubsaugerrohr wickeln - und schon sieht man, was man tut.

Dass man die Lampe vorher einschaltet, muss ich doch nicht sagen, oder?!

mops: @Ellaberta: Was mir - neben deinen Tipps - am besten an Dir gefällt, ist dein Humor! Allein dafür solltest du die volle Punktzahl kriegen!

Was das Staubsaugen unter dem Sofa angeht: dafür werden Göga und Söhne zwangsverpflichtet. Sie bauen auseinander und verrutschen, ich sauge Staub und sammle Katzenspielzeug, Hundekauknochen und ähnliches auf, nur damit die Viecher das Zeug umgehend wieder vertrödeln können. ;o)
varicen: Guter Tipp für Menschen die von einem Bandscheibenvorfall gequält werden und nicht mit leichter Hand mal so gerade Möbel rücken können.
Unter meinen Küchenschränken - nicht abrückbar, aber auch keine Abschlußleiste und wenig Bodenfreiheit bestimmt anwendbar. Da kann schon mal eine staubpanierte Olive gefunden werden. Wenn ich zum Wischen darunter wirklich am Boden liege hilft mir auch eine Batteriefunzel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipp für den Staubsauger - Staubsaugerrohr klemmt
Nächster Tipp
Kompatibles Staubsauger-Zubehör von verschiedenen Fabrikaten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
88 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!