Beim Staubsaugen Licht in dunkle Ecken bringen

Jetzt bewerten:

Wenn man sich mal heroisch entschlossen hat, unter dem Sofa oder in dunklen Ecken zu saugen, tappt oder stochert man tatsächlich oft im Dunkeln.

Einfach eine Stabtaschenlampe mit einem breiten Klebeband sicher um das Staubsaugerrohr wickeln - und schon sieht man, was man tut.

Dass man die Lampe vorher einschaltet muss ich doch nicht sagen, oder?!

spoetter: Ich kleb' mir abends immer 2 Taschenlampen vor dem Zubettgehen an die Waden. Dann find ich am nächsten Morgen die Hausschlappen beim Aufstehen im Dunkeln besser...
allerleirauh: Also, Ellaberta, ich will dir ja nicht weh tun, du hast schon so viele gute Tipps eingestellt. Aber ist der hier wirklich ernst gemeint?
Von
Eingestellt am

88 Kommentare

4
#1
21.5.12, 19:14
Gute Idee, da fördert man vielleicht dann allerhand zutage, was Katzen oder Kinder im Laufe der Jahre dort drunter 'verloren' haben. Daumen hoch!
48
#2
21.5.12, 20:03
Ich kleb' mir abends immer 2 Taschenlampen vor dem Zubettgehen an die Waden. Dann find ich am nächsten Morgen die Hausschlappen beim Aufstehen im Dunkeln besser...
3
#3
21.5.12, 20:07
Einfach genial, die Idee! Was habe ich nicht schon alles angestellt, um wenigstens in etwa eine Vorstellung davon zu haben, was sich noch so alles unter Betten und hinter Schränken verbirgt ... dabei ist schon fast meine Nachttischlampe kaputt gegangen. Jetzt sollte ich mich beim nächsten heroischen Anfall bloss auch noch daran erinnern, dass es diesen Tipp gibt...!!
16
#4
21.5.12, 20:13
Wieder so ein Tipp....könnt denken was ihr wollt !
26
#5
21.5.12, 20:30
Also, Ellaberta, ich will dir ja nicht weh tun, du hast schon so viele gute Tipps eingestellt. Aber ist der hier wirklich ernst gemeint?
10
#6
21.5.12, 20:41
Na dann viel spass.
5
#7
21.5.12, 21:28
Ellaberta, ich finde den Tipp gut!
5
#8
21.5.12, 21:42
Also Leute , den einen oder anderen Tip sollte man doch mit Humor lesen oder zumindest mit einem Augenzwinkern ! Ich habe mich amüsiert .
Der Kommentar von "spoetter" ist Super !
Fazit : Mach weiter so Ellaberta !!!!
9
#9
21.5.12, 21:50
also ehrlich, rote Daumen nur weil ich den Tipp gut finde?
komme mir, je länger ich hier bin, immer mehr in den Kindergarten zurückversetzt vor...

@ Neuko: /sign! :)
4
#10
21.5.12, 22:03
Der Tipp ist gut, da ich ja sooo Blindfisch bin, hoffendlich lach mein
Mann mich nicht aus...ok nehm ich es halt auch mit Humor
4
#11
21.5.12, 22:04
Hallo spoetter, das ist doch mal eine gute Idee. Aber ist es nicht unbequem im Bett die Taschenlampen zu tragen ? Ich meine, man dreht sich doch auch mal um ! Gruß Ellaberta
7
#12
21.5.12, 22:08
Auch ein Tipp, der humorvoll klingt, kann praktisch sein.
Saugt und lacht und habt Spaß dabei !
Ellaberta
15
#13
21.5.12, 22:36
@Ellaberta: Was mir - neben deinen Tipps - am besten an Dir gefällt, ist dein Humor! Allein dafür solltest du die volle Punktzahl kriegen!

Was das Staubsaugen unter dem Sofa angeht: dafür werden Göga und Söhne zwangsverpflichtet. Sie bauen auseinander und verrutschen, ich sauge Staub und sammle Katzenspielzeug, Hundekauknochen und ähnliches auf, nur damit die Viecher das Zeug umgehend wieder vertrödeln können. ;o)
12
#14
21.5.12, 22:41
Mir ist was eingefallen, eine alte Strumpfhose übers Rohr und die Teile landen
nicht im Staubbeutel
6
#15
21.5.12, 22:53
Hallo mops - die kleinen Spielmäuse verstopfen immer das Rohr - da muss man wirklich Hand anlegen .
Hallo margaretha - das ist gut, so findet man zu Pfingsten auch mal den zweiten Ohrring wieder, den man Weihnachten verloren hat !
Gruß Ellaberta
1
#16
21.5.12, 23:03
Hallo ally78 - funktioniert der Tipp bei dir nicht ? Das ist schade .
Gruß Ellaberta
11
#17
21.5.12, 23:12
@Ellaberta:
Mensch Ellaberta. Seit wann hast du in deiner Wohnung
dunkle Ecken ? Aber der Tipp spricht für deinen Humor auf einige
negative Kommentare der letzten Wochen.
Mach weiter so, die fröhlichen Muttis mögen dich. Die Miesmacher
lesen dich eh nur im Keller.
3
#18 Hilla
22.5.12, 00:24
Also, ich will mich keinem hier anschließen - aber ich brauche weder Taschenlampen noch sonst was beim Saugen.
Das erledige ich tagsüber.
Und mein Sofa bekomme ich ganz alleine von der Wand - links, rechts, links, rechts - dann ist meist schon gut.
Mann, Mann, Mann, wird hier noch irgendwas bemerkt???
2
#19
22.5.12, 07:59
@mamamutti: schließe mich an :-) Ich finde es ganz lustig, allerdings kann man unter meine Couch genug sehen, sie steht am Balkon und es fällt viel Licht rein.
7
#20
22.5.12, 08:34
Ich finds eine gute Idee :D
Nur schade ,dass ally78 keinen Humor besitzt und persönlich werden muss.
Also bei manchen Usern weiss ich auch nicht *kopfschüttel*
17
#21
22.5.12, 09:29
An alle :

Es gibt Staubsauger mit Beleuchtung von einer großen deutschen Marke mit Mi... z.B. zu kaufen. Da ist die Lampe an der Bürste integriert. Es gibt kleinere Handstaubsauger mit LED-Lämpchen.

Warum ist es so unnötig, dass Licht am Staubsauger ist ?
13
#22
22.5.12, 09:33
Guter Tipp für Menschen die von einem Bandscheibenvorfall gequält werden und nicht mit leichter Hand mal so gerade Möbel rücken können.
Unter meinen Küchenschränken - nicht abrückbar, aber auch keine Abschlußleiste und wenig Bodenfreiheit bestimmt anwendbar. Da kann schon mal eine staubpanierte Olive gefunden werden. Wenn ich zum Wischen darunter wirklich am Boden liege hilft mir auch eine Batteriefunzel.
8
#23
22.5.12, 09:52
Es gibt viel Unnötiges auf dem Markt, kann kaufen wenn`s nötig ist ....

Ebenso ist es mit dem Tipp... kann nach machen wer will ....wenn`s nötig ist ..... lachen ist aber erlaubt!

Hab weder dunkle Ecken, noch tappe ich im Dunkeln... (Lach)

Grüße an Alle
8
#24
22.5.12, 09:58
@Ellaberta: las gut sein, rede dir nicht dauernd den Tipp schön.
11
#25
22.5.12, 10:16
Danke, mamamutti - ich habe ganz dunkle Ecken - da hebe ich giftige Kommentare auf ! Ich freue mich, dass es Leute wie dich mit Humor gibt !
Das Lebenist so viel schöner, wenn man lacht - man könnte doch auch sagen Schau mal, was für ein Tipp, der funktioniert nie ... aber das wäre zu nah an der Sache dran. Es macht halt Spaß, Tiere mit Ringelschwänzchen durchs Dorf zu treiben !
Liebe Grüsse Ellaberta
3
#26
22.5.12, 10:23
@Ellaberta:
lol :-)))))
13
#27 Die_Nachtelfe
22.5.12, 12:29
Mal ehrlich... ich weiss echt nicht, was ihr fuer ein Problem mit dem Tipp habt. Was erwartet ihr eigentlich von einem Tipp, ausser, dass er funktioniert und niemandem schadet? Bin zwar noch fit genug, aber der Hinweis von Varicen zeigt eigentlich sehr schoen, warum dieverse alternativen nicht immer ziehen.

Gerade diese banalen Tipps sind das, was fuer mich diese Seite lesenswert macht. Schade, dass Ellaberta die einzige Person zu sein nscheint, die sich dazu "herab laesst".
15
#28
22.5.12, 14:25
Es geht hier um einen Tipp den man gebrauchen KANN aber nicht MUSS.Darum muss man nicht alles so in der Luft zerreissen und so arg persönlich werden.
Ellaberta ich bewundere ,dass du dir das hier immer noch antust . Das spricht für deinen grenzenlosen Humor ^^

Es gibt Leute ,die kleben sich Damenbinden in die Achseln,damit keine Schweissflecken im Hemd zu sehen sind.
SOLCHE Tipps sind komischerweise Gesellschaftsfähig.
Ist doch sehr seltsam.

Und hier wird so ein Aufriss gemacht .
Wenns denn wenigstens noch objektiv bliebe,
aber es gibt ja User hier,die sind nur aus dem Grund hier angemeldet um andere runter zu putzen.
Echt traurig.
12
#29 milia
22.5.12, 14:33
@Die_Nachtelfe: ...weil es kein Tipp ist, man!!!!! Auch wenn viele von Ellabertas Tipps gut sind, so muss man doch nicht ALLES toll finden, oder? Und wenn man das schwachsinnig findet, kann man das auch sagen-und der Tipp ist nun mal schwachsinnig, wer macht sowas schon wirklich? Niemand....deswegen muss man nicht soetwas einstellen, nur um mal wieder einen Tipp abgegeben zu haben,sondern man sollte einen einstellen, um etwas mitzuteilen, was hilfreich sein könnte für andere!
11
#30
22.5.12, 14:50
Wenn mir was gefällt oder nicht gefällt , sage ich das auch...aber..
Der Ton macht die Musik, ein bischen Niveau sollte man für sich schon
behalten, wenn ich schlechte Laune habe, lasse es das nicht hier aus, dafür
kann keiner was, ich geh dannn eben Garten umgraben und schon ist meist
wieder gut...lach
um mal auf den Gutschein anzusprechen, Neid ist ein sehr schlechter Begleiter, der verhindert seine eigenen Ziele
-6
#31 erselbst
22.5.12, 14:55
@Gnubbelchen: neue oder gebrauchte????
10
#32
22.5.12, 15:38
Warum wird man immer als Neider hingestellt ? ich bins jedenfalls nicht.Im Gegenteil ich schätze gute Tipps. Wenn aber jemand Tipps am laufenden Band einstellt um die Norm zu erfüllen...dann mach ich mir schon Gedanken ob das Normal ist.
3
#33
22.5.12, 15:41
Also wenn ich mir Gedanken mache ob was normal ist , da hätt ich viel zu
tun , einfach Leben und leben lassen, kann doch gar nicht soooo schwer sein.
8
#34 Die_Nachtelfe
22.5.12, 15:50
@milia: Und warum bitte? Vor allem sind Satzzeichen keine "Herdentiere". Ein Ausrufezeichen reicht. Und bitte, einmal sachlich: Was ist daran jetzt kein Tipp? Waere eine Tipp, der erklaert, wie banale Salzkartoffeln zubereitet werden, auch kein Tipp? Falls ja: Falsche Seite. Solch eine banale Sache war der Ursprung der Seite. Und vor allem frage ich mich bei einigen Leuten ernsthaft, warum sie hier sind. Wer keine eigenen Tipps hat, muss mMn auch nicht meckern. Und sorry, komplette Rezepte sind Rezepte, keine Tipps. Vor allem, wenn sie so richtig schoen Pseudo-Edel sind.
4
#35
22.5.12, 16:17
Genau Rezepte sind keine Tipps, wenn ich das Rezept aber umwandel
ist es ein Tipp oder?
12
#36 Oma_Duck
22.5.12, 16:33
@margaretha #42 : Rezepte kann man ABwandeln, dann kann man es als Tipp durchgehen lassen. Umgewandelte Rezepte sind neue Rezepte (z.b. "Erbseneintopf mit Bohnen statt Erbsen - auch sehr lecker!" - grins)

@ alle: Der Thread erinnert mich an einen meiner Tipps aus der Vor-Omazeit - ich hatte mich erdreistet, beim Staubsaugen Gehörschützer aus dem Baumarkt zu empfehlen und ausdrücklich nur die angesprochen, denen das Geräusch auch so unangenehm sei wie mir. Ein Sturm der Entrüstung brach los, bis auf wenige Ausnahmen wurde der Tipp in der Luft zerrissen. Ich staune immer noch - schließlich werden die Dinger doch genau für diesen Zweck hergestellt.
-6
#37
22.5.12, 17:05
@Oma_Duck: rauchst Du noch ?

oder zeigst Du nur immer den Stinkefinger?
Dein Avatar ist etwas unterbelichtet.
8
#38
22.5.12, 17:30
@ally78: ich wusste es auch sofort. Tipps einstellen - alles schön und gut - aber doch nicht jeden Quark.
8
#39 erselbst
22.5.12, 17:36
@dorie-lee: bravo!!! aber interessant ist es schon--ein tip , der so gutz wie gar keiner ist--und 47 kommentare dazu!! und dann gibt es wahrlich gute tips, die (leider) kein schw... interessieren.
9
#40 Oma_Duck
22.5.12, 17:42
@ #45 Lichtfeder: Ich weiß zwar nicht, was Dich das angeht - nein, auf meinem Avatar ist keine Zigarette, sondern ein Mittelfinger zu sehen. Nicht meiner, es ist ja nur ein Avatar. Enten haben keine Hände. Wenn Du "Oma Duck" anklickst, siehst du es besser. Aber mit "unterbelichtet" meintest du ja wohl kaum die Bildqualität.
Die Clivienblüte, die Dir als Avatar dient, ist auch sehr hübsch.
4
#41
22.5.12, 18:41
@milia: Weißt du was, du bist unverschämt.Wenn dir die Menschen in deiner Umgebung auffallen,dann findest du ganz viele darunter die mit den Augen Probleme haben,deren Wohnung zu Ihrem Pech noch ziemlich dunkel ist, so wie andere Nutzer hier auch schreiben vllt. noch mit Rückenproblemen zutun haben um die Ecken genau ansehen zu können.
DIESE Leute freuen sich vielleicht über eine günstigere Lösung wie den teuren Sauger von M* der eine Lampe eingebaut hat?
Wenn dir was nicht passt,sag das ,dann aber bitte nicht mit so scheiss Argumenten wie du sie bringst,das verletzt vielleicht jemand ohne dass du es bemerkst, wenn du über alle deine Körperfunktionen verfügst die einwandfrei funktionieren dann kannst du dich glücklich schätzen!
Nicht deine Kritik,sondern die Wortwahl, hätte eine andere sein sollen,schließlich gehst du hier mit Menschen um,denen du sicher verdanken kannst dass du hier was gelernt hast,ohne sie wäre hier kein einziger Tipp!

Das musste ich mal los werden :) !
2
#42
22.5.12, 19:36
@Oma_Duck: Also doch Stinkefinger...

Na, na, ... wer wird denn gleich so empfindlich sein …. bist doch mit anderen Arten auch nicht zimperlich.... da vergisst Du gerne den Artenschutz.
Ich mein ja auch nur …..
17
#43
22.5.12, 19:54
Seid ihr eigentlich noch zu retten?
Ihr wollt doch alle neue Tipps haben? Dann sind zwangsläufig auch Tipps dabei, die nicht jedermanns Sache sind. Das ist aber noch lange kein Grund, sich so im Ton zu vergreifen.
Reißt euch mal ein bisschen am Riemen, ihr seid doch nicht mehr im Kindergarten!
5
#44 wurst
22.5.12, 20:34
@mops: Es gibt halt Tipps und Tipps :-))))
2
#45
22.5.12, 21:03
@erselbst: Neue ,sonst gibts zu den Schweissflecken auch noch Blutflecken ^^
Sieht doch uncool aus .
-6
#46 erselbst
22.5.12, 21:12
@Gnubbelchen: und vor allem der geruuuuch!
25
#47
22.5.12, 21:36
Alsooo... ich habe vor ganz Kurzem mal einen Staubsaugerverterter rein gelassen. Der hatte so einen super-edel-Staubsauger, NICHT Vorwerk :) sondern eine amerikanische Marke. DER hatte einen Scheinwerfer. Lustige Sache! Vor allem wenn man eine Wohnung/Haus hat, die an manchen Stellen nicht besonders gut beleuchtet ist. Ich finde, alles, was die Hausarbeit leichter macht, ist überlegenswert. Blöd war, dass der Staubsaugermän mit nur einem "Strich" mit seinem blöden teuren Sauteil aus meinem zuvor von mir mitm Siemens FRISCHGESAUGTEN Teppich einen Riesenhaufen Dreck, Staub und Sand geholt hat. Buhuuuu! Da wollte ich das Ding natürlich auch haben. Glücklicherweise ging der Typ dann auch bald mal wieder und als ich wieder bei Sinnen war, dachte ich mir, dass ich den Dreck einfach vergesse, ganz normal mitm Siemi weiter sauge (evtl mit Taschenlämpsche) und für die gesparten 2500 Euronen gepflegt in den Urlaub geh. Und da hab ich mehr von! Jawoll! LGR
4
#48
22.5.12, 23:40
mein Bruder ist gerade aus der Kellerwohnung ausgezogen, das Niveau vieler FMler anscheinend ein.
Es ist schon echt traurig, dass ich "junges Ding" mit gerade mal 19 Jahren ständig das Gefühl habe mich im Kindergarten zu befinden!
mops hat vollkommen recht, reißt euch mal zusammen. Es kann ja wohl nicht sein, dass in der (vermeintlichen) Anonymität des Internets der gute Ton verloren geht!
Und mal ehrlich: Ihr wundert euch noch, dass die Jugend kein Bock mehr hat auf irgendwas, egal ob es ein einfaches "Tür aufhalten" oder "im Bus aufstehen" ist? Ein Fall für Galileo Mystery. Und was haben die Illuminaten wohl damit zu tun?!
5
#49
23.5.12, 00:34
@kicherfussel: Und bei dir habe ich den Eindruck, als ob man zu Allem nur ja und amen sagen darf, um in deinen Augen nicht als "niveaulos" zu gelten!
Hier wird nun mal oft diskutiert und manchmal, wie im richtigen Leben, auch gestritten. Solange das nicht in irgendwelche Kraftausdrücke und persönliche Beleidigungen ausartet, ist das doch völlig ok! Ein Forum, wo Jeder Jeden und überhaupt ALLES nur toll findet, wäre doch (sorry) stinklangweilig!
Gewisse unappetitliche Kommentare hätte man sich allerdings sparen können, da gebe ich dir Recht!
Nur frage ich mich - was hat das Ganze jetzt mit der "Null Bock Jugend" zu tun? Das hat ganz andere Gründe, betrifft aber nicht den Tipp und würde hier zu weit führen.

Ach ja, was den Tipp betrifft: die Grundidee finde ich gar nicht mal schlecht, aber würde es nicht reichen, die Lampe eingeschaltet auf den Boden zu legen?
1
#50
23.5.12, 07:53
@kicherfussel: Du wirst auch noch viel lernen MÜSSEN!

nicht traurig sein, freu Dich ...... in Deinem Alter ist das Lernen leicht.. und Du hast viel Zeit vor Dir, z. B. Niveau ist relativ....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Einsichten.
3
#51
23.5.12, 08:26
@Oma_Duck, Hallo

ich hatte keine Hintergedanken, nur Fragen bezüglich Deines Avatars, das wirklich unterbelichtet ist.

Provokant sein, ist Deine Art und Weise, wie Du selbst immer gerne betonst. Gruß
2
#52
23.5.12, 08:33
@SummerSunshine:
Sprichst mir aus der Seele!!!
4
#53
23.5.12, 10:44
@ kitekat7: Warum du dich angesprochen fühlst, weiß ich nicht. Und wenn du den Unterschied zwischen bösartigen, beleidigenden und somit niveaulosen Kommentaren und unnötigen, unpassenden Kommentaren nicht kennst, solltest du mal google oder den Duden befragen.
Ich hab nichts anderes gesagt als du.
Bösartige Unterstellungen, Beleidigungen etc müssen und sollten nicht sein! Von ja und Amen war nie die Rede.
Gleichzeitig kann man sich unnötige und unpassende Offtopic-Kommentare aber auch sparen.
Wenn du dich angesprochen fühlen willst, will ich dich nicht aufhalten.

@ Lichtfeder: ja ich muss definitiv noch lernen, ich hab nämlich immernoch nicht gelernt, dass es sowieso nichts bringt und es am besten ist sich einfach rauszuhalten. Das vergess ich noch regelmäßig :/

(Und was das mit der "Null-Bock-Jugend" zu tun hat?
Dass viele sich nicht nur im Internet so verhalten, sondern auch im Real Life!)
1
#54
23.5.12, 11:17
@kicherfussel: vergesse ich immer noch gelegentlich ... (lach),

ist auch nicht "schlimm", ärgere Dich nicht, bringt auch nichts, dann ist schon besser und gesünder...Du machst Dir Luft..... hier sind eigene Meinungen und Tipps gefragt ... (lach) jeder wie er mag... LG
8
#55
23.5.12, 12:54
@kicherfussel: recht haste, ich denke auch das vernünftige Kritik ok ist, aber einige sind hier einfach nur frech und beleidigend. Das geht gar nicht.
8
#56
23.5.12, 15:00
@kicherfussel: Ich habe es auch nicht gelernt, mich rauszuhalten und bin 43. Ich wurde dazu erzogen, gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen und anderen beizustehen, mache das schon mein ganzes Leben lang und bin stolz darauf. Ist das jetzt auf einmal schlecht? Darf ich das jetzt nicht mehr tun, weil das gewisse Leute nicht gerne sehen? Viel zu oft wird weggeschaut nach dem Motte: "Ich habe nichts gesehen und nichts gehört!", und zwar nicht nur im Internet, sondern auch im wahren Leben!
6
#57
23.5.12, 16:39
mops, nein, natürlich ist das nicht schlecht, im Gegenteil!
Ich wurde genau so erzogen, meine Eltern haben mir beigebracht zu mir und meiner Meinung zu stehen und für andere da zu sein.
Aber die Dauerstänkerer, die an allem was zu meckern finden und ihre schlechte Laune in beleidigenden Kommentaren rauslassen müssen, wollen sich doch hier genau so profilieren.
Und es gibt wahrlich genug reale, ernste Probleme, die wichtiger sind als Leute, die sich selbst im Internet neu erfinden müssen und dabei charaktertechnisch extrem tief ins Klo greifen!
2
#58
23.5.12, 16:54
@kicherfussel: Recht hast du!! :o))
7
#59
23.5.12, 18:48
Ich könnt mich schieflachen. Über den Tipp und die Kommentare.
2
#60
23.5.12, 19:47
Aber nicht totlachen vinschi, auch wenn es sicher schön ist lachend zu sterben! :D
6
#61
23.5.12, 19:54
Den Tipp finde ich super!
Ich hab ne Couch in U-Form - die schiebe ich nicht eben mal so weg. Und Beleuchtung habe ich darunter auch keine...
Die Kommentare hier finde ich teilweise echt zum Piepen. Die sind oft interessanter als der eigentliche Tipp.
Schade nur, dass die Daumen anonym sind - es gäbe sicher weniger rote, wenn der Nick dabei stünde. :-/
1
#62
23.5.12, 20:08
@mops: meinst Du mit Viecher jetzt Deine Männer oder die Miezekatzen??? ;-)))
#63
23.5.12, 20:09
illona, jetzt kriegst du rote Daumen für den Rest des Jahres, immerhin findest du den Tipp gut, geht mal gaaaaaaaaarned! ;)
(Und ja, gar nicht schreibt man gar nicht zusammen, awa garned is platt un des darf ma schreiwe wie ma will!)
4
#64
23.5.12, 20:12
@illlona: stimme Dir völlig zu!!!
@ellaberta: ich freu mich immer über Deine Tips - viele kenne ich vielleicht schon, aber oft hab ich eben auch das berühmte Ahaaa-so kann es fuktionieren-Erlebnis ! DANKE!!!
@spoetter: ich find diesen Tip gut (unser Kater und auch der Sohn schubsen ebenfalls dauernd was unters Sofa!!!), trotzdem ist Dein Kommentar super - hab Tränen gelacht bei der Vorstellung ...
2
#65
23.5.12, 20:15
@kicherfussel: die Leute gibt es ...

aber nicht lachend, sondern lächelnd ....sie leben lächelnd und sterben lächelnd. Ich hatte das Glück einigen nah zu sein.
9
#66
23.5.12, 20:25
# 59 kicherfussel hat natürlich Recht: kritisieren ist ok, aber Beleidigungen im Schutz der Anonymität gehören sich nicht. Auch ich wurde so erzogen, dass man seine Mitmenschen lässt, wie sie nun mal sind. Man kann einen Tipp überflüssig finden oder auch falsch (dann muss man ihn widerlegen), aber ihn z.B. als schwachsinnig zu bezeichnen ist keine Kritik, sondern eine Beleidigung. Das scheinen manche Leute nicht unterscheiden zu können
8
#67
23.5.12, 20:37
wisst Ihr, manchmal hab ich gar keine Lust mehr, Kommentare zu lesen...
Hier gibts Tips, keine Gesetze, nutzt sie oder lasst es und hört auf, Euch zu beharken, ES NERVT!
4
#68
23.5.12, 20:39
@erselbst: uaaah - wie war das mit Ellabertas dunklen Ecken? Da passt dieser Kommentar glatt auch hin...
2
#69
23.5.12, 21:08
Sind wir hier im Kindergarten? Kraftausdrücke lasse ich nur im Keller los oder hacke Holz,
5
#70
23.5.12, 21:27
Also mal ehrlich, hier muß man wirklich manchmal Spaß verstehen!
Mein Wohnzimmerschrank steht auf Füßen, da komme ich gerade mal mit der Düse drunter. Und wie hilft mir dann eine Taschenlampe? Indem ich meinen Kopf mit dem einen Ohr auf den Teppihboden lege. um dem Taschenlampenschein nachzuschauen?
Einfach mal bücken und mit dem Staubsaugergestänge bis hinten an die Wand saugen wirkt auch Wunder!!
3
#71
23.5.12, 23:34
@Ellaberta: ärgere dich nicht über @Pinkblue, in Chemnitz gehen sie sicher zum lachen in den Keller und dafür braucht sie dann aber doch eine Taschenlampe.:o)
lach, lach,
2
#72 cassymaedchen
24.5.12, 08:16
Manche Menschen haben immer super gute Ideen, wie z.B. Du Ellaberta. Andere wiederum nicht und deshalb stänkern und diese Menschen nur immer rum und Denken andere beleidigen zu können. Ich für meinen Teil freue mich jedesmal über Deine super guten Tips und Rezepte. Vor allem Dein Humor ist erfrischend. Weiter so Ellaberta....Danke.
5
#73
24.5.12, 08:17
Hi! Wir machen das ähnlich, allerdings lege ich die Taschenlampe vor`s Sofa und sauge mit "leichtem" Rohr ^^

Für alle Nörgler:
Mein Sofa verrücke ich äusserst ungern, da ich mein nigelnagelneus Laminat nicht zerkratzen will.
5
#74
24.5.12, 08:55
Sorry, aber eins hab ich noch nicht kapiert, habt Ihr Eure Sofas auf Apfelsinenkisten stehen? Ich komm jedenfalls nicht mit dem Sauger unter mein Sofa (Couch), also rücken, Filzgleiter erleichtern das Ganze und verhindern Kratzer und dann ist eh hell.
4
#75
24.5.12, 09:02
Tschuldigung!!! Habe zu spät nachgedacht Bitte jetzt keine Diskusion über Apfelsinenkisten. Das sollte auch ein Scherz sein!!!
1
#76
24.5.12, 20:49
bei mir gibts keine "heroischen" Hauruck-Aktionen, bei denen ich Dreck entfernen müsste, der sich seit Jahren gesammelt hat. Bei mir wird 1x wöchentlich das Sofa weggeschoben und dabei ein wenig angehoben. Dann wird der Sofa-Platz sauber gemacht. Keine Chance für jahrealten Dreck!
3
#77
24.5.12, 22:47
@familiestachelbeere: Toll für dich, gratuliere! Aber wie macht das eine vollberufstätige Mutter mit 3 Kindern und Wochenend-Papa?
6
#78
25.5.12, 06:35
Ich finde den Tip jedenfalls hilfreich. Wenn ich den gehabt hätte, als mir vor etwa zwei Jahren eine teure Perle von einem Fingerring, die sich von diesem verabschiedet hatte, unter meinen 3m langen Kleiderschrank kullerte, hätte ich viel Zeit und viele schmerzhafte Verrenkungen gespart.
Denn so ein Riesentier von Schrank kriegt man allein gewiß nicht eben mal so bewegt, und wenn man blind (mit oben erwähnter Strumpfhose um die Staubsaugerdüse gebunden) darunter saugt, kann es durchaus passieren (mir jedenfalls passierte es damals über ziemlich lange Zeit), daß die Saugkraft nicht jeden Quadratzentimeter erwischt. Vor allem, wenn man bei einem so großen Schrank nicht im entferntesten weiß, in welcher Gegend ungefähr die Perle wohl gelandet sein mag. Zwar habe ich es auch mit einer auf den Boden gelegten Taschenlampe herauszufinden versucht, aber die hat den hinteren Bereich einfach nicht weit genug ausgeleuchtet, und da ich wegen langjährigen Rheumas nicht sehr beweglich bin, wollte ich sie auch nicht allzuweit drunterschieben, um sie dann womöglich auch nur noch mühsam wieder hervorzubekommen.
Daher wäre Ellabertas Idee für mich damals wirklich sehr wertvoll gewesen, und er könnte es künftig auch noch werden.

Wer weder Bewegungseinschränkungen noch riesige Möbel noch dunkle Ecken in der Wohnung hat: Glückwunsch! Aber muß man deswegen beleidigend werden? Man kann Tipps, die für einen selbst nicht geeignet sind, auch einfach überlesen, anstatt sie niederzumachen, denn für irgendwen anders sind sie in aller Regel - wie sich auch hier längst gezeigt hat - trotzdem gute, sinnvolle Tipps! Ich gehe ja auch nicht hin und mache alle Tipps, die sich auf Autos beziehen, samt den Tippgebern selbst nieder, nur weil ich selber kein Auto besitze und nicht über genügend Phantasie verfüge, um mir vorzustellen, daß diese Tipps für andere durchaus sinnvoll sein könnten!
7
#79
25.5.12, 08:01
Die älteren User unter uns erinnern sich sicherlich noch an den guten alten Hoover Klopfsauger. Der hatte - stellt euch das mal vor, wie dreist ist dass denn? - eine Lampe vorne am Saugschuh.
Erst als die Birne kaputt ging, wussten wir, wie praktisch dieser Beleuchtungskörper doch war.

Über den Kommentar von Spötter habe ich mich ziemlich beömmelt.
über manch andere Kommentare habe ich nur den Kopf geschüttelt.

Den Tipp finde ich richtig gut, denn ich wohne Fachwerk, da gibt es einige dunkle Ecken und ich habe Rückenprobleme. Für mich ist der Tipp sehr nützlich.
Einzig was ich jetzt nicht machen würde, ist die Taschenlampe mit Klebeband fixieren, das wäre mir zu friemelig. Ausserdem brauche ich die Taschenlampe auch für andere Zwecke. Ich denke über ein Clipsystem nach, welches ich am Rohr anbringen kann, so dass ich die Taschenlampe beim Saugen anbringen und direkt wieder abnehmen kann. Mal sehen, wo ich so was finde.
1
#80 cassymaedchen
25.5.12, 08:16
@Eifelgold: Klasse Idee.
#81 erselbst
25.5.12, 08:31
@allerleirauh: die macht das genauso!!
1
#82
25.5.12, 09:21
@erselbst: aber klar doch!
2
#83
25.5.12, 09:54
@Eifelgold:es gibt oft für Fahrradschlösser Halterungen, die man am Rahmen anbringen kann. Vielleicht passen die ans Sauger-Rohr?
1
#84
25.5.12, 10:55
@Leomama: das könnte passen. Danke dir.
3
#85
25.5.12, 11:48
;-P Nur mal wegen der Ausgewogenheit in der Werbung. Mein Klopfsauger mit Beleuchtung ist ein Fakir. ;-)) Diesen Vorteil gab/gibt es selsamerweise aber nur bei Klopfsaugern. Ich denke mal den Herstellern war klar, das ich meine Teppiche vor dem Gerichtsvollzieher im Keller versteckt, verlegte.
Nee, nicht wirklich!
Der Klopfsauger ist kompakt, wärend beim Sauger die Düsen Wechseldüsen sind die ja öfter gewechselt werden je nach Arbeit. Wenn hier die Düsen mit Leuchten ausgestattet wären, was sicher sehr sinnvoll wäre, müßte auch immer ein Stromstecker umgesteckt/verbunden werden.
Obwohl, bei der heutigen LED-Technik mit wenig Stromverbrauch, ginge sowas wohl auch mit kleinen Batterien/Akkus.
Ich hoffe das hat niemand gelesen, kann erst Montag zum Patentamt. ;-p
4
#86
25.5.12, 16:02
@kasper761 und Eifelgold: Als die ersten sehr kleinen, handlichen LED-Taschenlampen aufkamen, habe ich mir zusätzlich zu meiner großen, die ohnehin viel zu groß und schwer und ausladend wäre, um sie am Staubsauger zu befestigen, zwei von diesen kleinen LED-Dingern gekauft. Allzu teuer sind sie eh nicht mehr, und die Batterien halten fast ewig.
Eine davon hängt in dunklen Wintertagen an meinem Schlüsselbund, so daß ich das Schlüsselloch besser finde, die andere habe ich hin und wieder benutzt, wenn mir die große zu unhandlich war. Im Grunde habe ich die aber nicht wirklich gebraucht, zumal ich inzwischen auch eine Lupe mit LED habe, die meistens viel praktischer ist, da das mit dem Kuckenkönnen bei geringen Entfernungen in meinem Alter eh etwas nachläßt.
Diese LED-Taschenlampe, die so dick ist wie ein dicker Kugelschreiber, jedoch nur die Hälfte von dessen Länge hat, werde ich jetzt mit Tape am großen Staubsaugerfuß befestigen, denn die anderen Düsen, die ich so benutze, werden nicht unten aufs Rohr gesteckt, sondern weiter oben an den Schlauch. So gibt es kein Hin und Her, oder (im Notfall) nur äußerst selten.
5
#87
25.5.12, 16:59
@Erdhexe: Schitt und weg ist mein Patent! Von den Dingern hab ich sogar mehrere, waren mal wahnsinnig günstig bei Aldi.
...und die Moral von der Geschicht: "Kein Tipp und kein Kommentar ist zu schlecht um nicht was daraus zu profitieren" Großes Kasperklatschen
3
#88
29.5.12, 23:02
Der Tip ist zwar nicht neu, aber er wirkt noch immer.
LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen