Beiträge in Foren in Word vorschreiben

Jetzt bewerten:

Wenn ich im Internet Beiträge poste, habe ich es mir angewöhnt, diese vorher in Word (anderes Programm geht natürlich auch) einzutippen.

Das hat 1. den Vorteil, dass ich dabei die Rechtschreibfunktion nutzen kann und 2. das Ganze auch evtl. mit Datum versehen und abgespeichert werden kann. So habe ich Übersicht, was ich wo und wann einmal eingetragen habe.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

#1
16.4.11, 09:41
Das mache ich auch so, aber ich lösche die Dateien dannach, damit meine Festplatte nicht überlastet wird.
#2
16.4.11, 10:15
Rechtschreibprüfung hat man auch in jedem vernünftigen Browser, da braucht man kein Word für ;-)

In Firefox zum Beispiel einfach unter "Addons" nach "Deutsches Wörterbuch" suchen und installieren.
#3
16.4.11, 10:45
ich nutze auch nur die Rechtschreibfunktion des Browsers (meistens).
Und da ich die meisten Kommentare nur als Registrierter User abgebe, brauch ich auch keine separate Speicherung auf meinem PC.
zudem wäre so eine Speicherung als Word Datei auf dem eigenen PC auch Beweis bei rechtlichen Problemen.
falls ich mir wirklich ein Foreneintrag speichern will, speichere ich mir einfach die komplette Webseite.
Damit ich mir dann nicht die Platte mit einzelnen Dateien und Bildern zumülle, die bei speichern einer webseite anfallen, nutze ich zum Speichern einen simplen PDF Drucker und habe damit die komplette Seite als einzelne Datei
#4 mmonica
16.4.11, 15:15
@ Bierle

danke für den Tipp mit dem Wörterbuch, habe ich gleich installiert. Kenne mich leider mit diesen Sachen nicht so aus und deshalb für jeden Tipp dankbar.
#5
16.4.11, 17:41
@Bierle: Hallo Bierle, habe ich gar nicht gewußt. Danke für den Tipp!
#6
16.4.11, 23:35
@Rene_M: So, So, rechtliche Probleme! Wenn die Beiträge nicht dem geltenden Recht entsprechen würde ich ganz darauf verzichten. Da hat aber jemand etwas zu verbergen.
#7
17.4.11, 10:52
ich Drucke die Interessanten Tipp aus,und die Kommentare Archiviere ich.
#8 Oma_Duck
27.6.12, 14:46
Wollte diesen nützlichen Tipp gerade fast wortgleich vorschlagen. Sehr gut, dass schon beim Schreiben der Überschrift ähnliche Tipps eingeblendet werden.
Hätte manchen ärgerlichen Tippfehler vermieden, wenn ich früher drauf gekommen wäre.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen