Beläge in Thermoskannen mit Fencheltee entfernen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man kann Beläge in Thermoskannen auch sehr gut mit Fenchelteebeuteln entfernen. Das hab ich mal durch Zufall entdeckt. Einfach eine Kanne mit zwei bis drei Beuteln aufgießen und über Nacht stehen lassen. Die kanne ist wieder wie neu!

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1
22.5.07, 12:46
Ich hab einfach einen kleinen Teelöffel Geschirrspülreinigungsmittel - also Pulver - mit Wasser über Nacht einweichen lassen und siehe da , alles blitzblank
#2 Elli Pirelli
25.5.07, 10:42
Interesanter Tip!
Den Gleichen Effekt kann man auch mit ungekochten Reiskörnern oder zerstoßenen Eierschalen erziehlen! Geht
übrigens auch bei Vasen z.B. solchen mit einem engen langen Hals in den man mit einem Putztuch etc. schlecht hineinkommt.
1
#3
15.10.09, 21:28
Eine Gebißreinigertablette(oder auch zwei)in die Flaschegeben und mit lauwarmen Wasser auffüllen. Eine Nacht lang stehen lassen. Reinigt hervorragend.
#4 Goma
9.2.13, 08:22
Wieso wird meine Kanne dann überhaupt schwarz, wenn ich öfter Fencheltee trinke???

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen