Benzintank leer

Benzintank leer

Die Tankanzeige leuchtet, aber keine Tankstelle in Sicht? Sofern es geht, erst mal sparsam fahren, d.h. möglichst gleichmäßig mit 60-80 km/h, Gaspedaal nicht durchtreten etc. Falls es schon so spät ist, dass der Motor anfängt zu stottern: Stehen bleiben, Warnblinker an und an den Straßenrand rollen, Warndreieck aufstellen. Super ist es, wenn man einen Benzinkanister im Kofferraum mit sich führt. Dieser sollte jedoch nicht bis zum Anschlag mit Benzin gefüllt sein, da sich Benzin bei hohen Temperaturen ausdehnt. Wenn auch diese Option nicht geht, muss man versuchen mit einer Saugpumpe oder einem Stück Schlauch von einem anderen etwas Benzin abzupumpen.

Am Besten ist aber natürlich immer noch: Rechtzeitig tanken ;-) !

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Essig gegen Marder
Nächster Tipp
Außensensor der Wetterstation ins Auto legen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Benzinkanister soll eben doch ganz voll sein.
Weil sich Benzin-Dampf bei hohen Temperaturen stärker ausdehnt als Benzin selbst, sollte man die Dampfblase im Kanister möglichst klein halten.
Benzinkanister sind gefährliche Brandbomben. In vielen Ländern und auf Fähren sind sie aus gutem Grund verboten.
Eigentlich gibt es keinen vernünftigen Grund, sich einen Benzinkanister ins Auto zu legen.
Wer es nicht schafft, rechtzeitig zu tanken, sollte sich überlegen, ob er nicht lieber mit der Straßenbahn fährt, statt andere zu gefährden.
Einfach mal früh genug tanken mein Freund!!Hilft am besten.Denn auf der Autobahn mit leerem Tank stehen bleiben ist gefährlich und teuer.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!