Großes Nikolausgewinnspiel!

Großes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 €!

"Bernhards Welt": Ab auf die Insel - mit Rotwein, Kaffee und Witzen

Südseefeeling statt November Rain: Drei Dinge darf Bernhard mit auf seine Insel nehmen. Zum Glück fehlen gerade die Halbleiter für Spielekonsolen.
3
Lesezeit ca. 2 Minuten

Jeden zweiten Montag ist bei Frag Mutti ab sofort: „Bernhard-Zeit“. Schließlich ist es unfair, wenn ihr uns immer wieder Einblicke in euer Leben gewährt – die uns sehr ehren – aber ihr nicht wirklich viel über uns wisst. Der Frag Mutti-Chef ändert das und verrät mit „Bernhards Welt“ Tipps und Anekdoten aus seinem Privatleben.

Heute verrät Bernhard, warum die einsame Insel gerade jetzt eine Option ist:

„Rotwein, Kaffee und die besten Witze“

Jeden zweiten Montag ist ab sofort Zeit für Bernhards Welt. Dabei verrät der Frag Mutti-Chef private Tipps und Anekdoten.„Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?“ Motivationscoaches haben es auch nicht immer leicht. Da werden sie eigens engagiert, um lästige Fragen zu stellen. Und dann bekommen sie auf ihre Frage nur „Pffff“, „Doof“ und „Weißnicht“ zu hören.

Dabei ist die Frage nach den drei Dingen und der einsamen Insel gerade jetzt besonders spannend. Nicht nur, dass der November in Sachen Licht und Stimmung eher etwas für Hartgesottene ist. Corona, Konsumwahn rund um Black Friday und Cyber Monday, Vorweihnachtsstress, abgesagte, zugesagte und wieder abgesagte Weihnachtsfeiern … wer jetzt noch fröhlich „Hurra – alles toll!“ brüllt, ist eine beneidenswerte Frohnatur oder stammt aus dem Nimmer-Nimmer-Land.

Also ab auf die einsame Insel. Schließen wir die Augen und konzentrieren uns. Nein, die Nase wird jetzt nicht grün, wir fangen nicht an zu fliegen und die Finger müssen auch nicht wachsen wie bei Loriots Knollennasenmännchen. Stattdessen tauchen vor unserem inneren Auge Palmen auf, türkisblaues Wasser und ein Strand, an den kleine Wellen heranbranden. Jetzt muss nur noch der rosa Elefant weg, der Typ mit dem Schild „Du bist ein Eso“ und die Bierwerbung. Obwohl ...

Was brauchen wir auf einer einsamen Insel wirklich? Hardware? Gibt ja gerade super Schnäppchen! Schade, dass die Halbleiter für Spielekonsolen nicht rechtzeitig ankommen. Obwohl … Auf der einsamen Insel gibt’s ja keinen Strom! Zum Glück habe ich noch keinen meiner drei Gegenstände verprasst. Also fällt die Schnäppchenjagd dieses Jahr einfach aus. Gute Sache.

Eine Spielekonsole nützt mir auf der Insel wenig. Außerdem begeistert sie mich deutlich weniger und kürzer als ein guter Rotwein.

Was ist denn analog, stresst mich nicht und hält auf der Insel länger als ein Akku? Ein guter Rotwein fällt mir spontan ein. Gut, der hält auch nicht länger als ein Akku. Aber die Vorstellung, unter der Palme zu sitzen und einen feinen Wein zu trinken, begeistert mich deutlich länger als eine Spielkonsole.

Gar nicht leben kann ich ohne Kaffee. Andersrum: Kaffee ist mein Manna. Alleine der Gedanke an den ersten Schluck am Morgen. Der Duft, der sich in der Küche ausbreitet, wenn heißes Wasser auf frisch gemahlene Bohnen trifft …. AAAAH! Der erste Schluck aus der Tasse. Auch der zweite. Und der dritte. Mein Grinsen wird immer breiter. Ein Tag mit Kaffee ist ein guter Tag. Egal wo.

Ein Tag mit Kaffee ist ein guter Tag. Deshalb verzichte ich gerne auf den Konsumstress da draußen und genieße mein Manna Schluck für Schluck.

Ein Gegenstand bleibt noch übrig. Was darf denn noch mit zur Palme? Die meist gekauften Online-Artikel im letztes Jahr waren Mode, Technologie und Reisen. Gut. Auf der Insel brauche ich außer einer Badehose nichts. Das mit der Technologie hatten wir schon. Und Reisen brauche ich auch keine. Ich bin ja schon da. Also suche ich mir einfach etwas aus, was nicht den Online-Anbietern, sondern mir gefällt. Witze, zum Beispiel.

Treffen sich zwei Frauen. Sagt die eine: „Mein Mann ist ein Engel.“ Darauf die andere: „Hast du ein Glück. Meiner lebt noch.“ Ja. Auch flache Witze haben ein Recht auf die Insel. Manche Witze waren lange weg und kommen jetzt wieder. Manche diffamieren anderer Leute Mütter, Priester und manche Möhrchen.

Mein Insel-Paket steht jedenfalls. Ein toller Rotwein, Kaffee und ein fettes Witzebuch kommen mit. Komisch. Für all das brauche ich gar keinen Black Friday. Und auch keine Insel. In diesem Sinne: Kommt gut und entspannt durch die Vorweihnachtszeit!

Bis zum nächsten Mal bei „Bernhards Welt“

Euer

Bernhard

 

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

1 Kommentar

Kostenloser Newsletter