"Bernhards Welt" – Alt genug, um jung zu bleiben

"Bernhards Welt" – Alt genug, um jung zu bleiben
2

In meiner letzten Folge habe ich mich gefragt, ob früher alles wohl besser oder schlechter war. Die Meinungen gehen hier sicher weit auseinander. Ich behaupte mal forsch: Bei einer Sache sind wir einer Meinung: Wir werden zwar alle älter. Aber jung bleiben wollen wir doch alle! Doch wie genau macht man das eigentlich?

Bernhard, Gründer von Frag-Mutti.de„Du bist so jung, wie du dich fühlst!“ Was muss ich also tun, damit ich mich jung fühle? Die Antwort ist für mich einfach: Dinge tun, die ich schon als Kind gerne gemacht habe! Noch schöner ist das natürlich jetzt, Jahrzehnte später, wenn ich das mit meinen eigenen Kindern tun kann.

Mit meinen beiden Töchtern habe ich kürzlich „Indiana Jones“ und „Zurück in die Zukunft“ geschaut. Balsam für meine Lausbuben-Seele!

Wie sieht das Ganze bei dir aus? Wie reagierst du, wenn dich das nächste Mal ein Kind fragt, ob du „Fange“ oder „Verstecken“ mitspielen willst? Sag doch einfach „Ja!“ und mach mit! Bewegung und Spaß sind garantiert! Kissenschlacht? Her damit! Oder mal wieder was malen? In meinem Wohnzimmer hängt inzwischen meine Zeichnung einer „Rennschnecke“ mit Helm, die ein Tempolimit-Schild umfährt.

Wer das Kind in sich bewahrt, hat auch im hohen Alter noch einen Heidenspaß. Da ist sich Bernhard sicher.

Zwischen Alltagsstress und Arbeit vergisst man gerne, dass man in seiner Freizeit auch mal was anderes als Lesen, Fernsehschauen oder sonstige „Erwachsenensachen“ machen kann. Was sind eure Kindheitserinnerungen? Was hält euch jung? Schreibt es in die Kommentare!

Genug getippt, jetzt geh’ ich ein bisschen raus und spiel „nicht auf Linien treten“!

Euer Bernhard

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Warum haben Äpfel eine Schale?"
Nächster Tipp
"Warum stinkt Kaka?"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Hallo,
auf den ersten kurzen Blick ein schönes Foto, jedoch die Frau scheint eine Außerirdische zu sein. Sie hat vier Hände und zwei obere Zahnreihen. 🤷‍♀️
Gruß,
DieDresi
Hallo Bernhard, mir gefällt das was Du geschrieben hast Und ich gehöre zu den Menschen, die da sofort mitmachen! LG von der fahrradmaus
@DieDresi: stimmt, auch die Haut sieht irgendwie nach Gummimaske aus. Die eine Zahnreihe hat sie wohl dem Mann rechts aussen geklaut. SIE sind unter uns!
Das beantwortet auch Bernhards Frage: ich mache immer noch gerne Blödsinn und bin offen für alles, statt abzulehnen, was nicht in mein Weltbild passt: es ist doch spannend, mal richtig zu begründen, warum die Erde eine Kugel oder eine Scheibe sein soll.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!